• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Office 2011 - aktuelles Update verfügbar!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
http://support.microsoft.com/kb/2685940

Ein aktuelles neues Update ist für Mac Office 2011 verfügbar. Interessant bei Outlook ist vor allem die Verbesserung der Exchange Probleme, Problembeseitigung bei Kalender Bugs, Einladungen .... und vor allem - man mag es kaum glauben - in den Einstellungen kann man nun die Anzeige der Kalenderwochen aktivieren!

Auch im Bereich Sharepoint und SkyDrive hat sich etwas getan, wer es denn nutzt.

Jetzt fehlen (für mich) nur noch das Hinzufügen von Anhängen in Kalender Einträgen und - das wäre der Abschuss - endlich ein direkter Hotmail Support in Outlook 2011. Dann kann ich mein VM Office 2010 endlich schenken...

... nein, aber wie ich "eben" gehört habe, kommen Anhänge in Kalender und der Hotmail Support.....!

... und die IMAP-Synchronisation läuft besser als vorher.

Habe soeben testen wollen, ob die Mails von Apple Mail zu Outlook exportiert werden können: Also bei mir zumindest bleibt der Ordner E-Mail Import leer. Und auch der Kalender wird nicht synchronisiert und schon gar nicht die Kontakte.
War nur ein Test, daher bleibt nach wie vor Outlook aussen vor.
lg
hubert

Ein im üblichen Weg in iCal angelegter Kalender wird synchronisiert. Gleiches gilt für die Kontakte.

Habe es noch einmal versucht: Es funkt einfach nicht
llg
hubert

In den Einstellungen hast du es aktiviert?

Wo es z. B. bei einem Kalender nicht funktioniert, ist, wenn dieser über CalDAV in iCal eingebunden ist.

Habe es noch einmal versucht: Es funkt einfach nicht. Was mir auffällt: Beim Anklicken Datei Importieren gibt es den Eintrag "aus Apple Mail importieren" nicht mehr! Siehe Screenshot. Und wenn ich Synchronisierungsdienste anklicke, erscheint auf der linken Seite nichts! Irgendwie dürfte ich da etwas übersehen....
lg
hubert
Outlook.jpgSynchronisierung Kopie .jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hubert,

vielleicht hilft es die Datei "Benutzer/library/preferences/com.microsoft.Outlook.SyncServicesPreferences.plist" zu entfernen und Outlook neu zu starten um die Auswahlmöglichkeiten bei den Synchronisierungsdiensten zu bekommen. Die Datei sollte sich dann neu erstellen.

Viele Grüße
Sito

Servus,
danke für den Tip. Das lustige daran: Diese Datei gibt es gar nicht. Dachte mir nämlich schon so etwas und schaute schon am Vormittag nach, jetzt hatte ich mehr Zeit und fand sie trotzdem nicht. Werde Office deinstallieren und wieder installieren, vielleicht geht es dann. Bis zum Update des SP2 heute, hatte ich ja diesen Eintrag, nach dem Installieren des SP2 war es weg.
Lg
hubert