• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac öffnet .mpkg datei nicht mehr

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Guten Abend,

heute Abend wollte ich schön neben dem Länderspiel mein iWork 08 neu aufsetzen. Allerdings kann ich die "InstallWork08.mpkg" nicht öffnen. Ich besäße nicht das nötige Programm dazu.

Ich war völlig überrascht, da ich dieses Problem noch nie hatte, außerdem hatte ich das ganze OS frisch aufgesetzt. Google sagt mir, ich müsste die Datei mit der Install.app öffnen. Die liegt nicht mehr in Programme und Dienstprogamme. So ich habe nichts gelöscht und das OS ist frisch (2h). Außerdem habe ich die Install.app auch nicht auf meinem Macbook und dieses kann die mpkg fehlerfrei öffnen.

Auch mit dem Stuffit Expander komme ich nicht weiter. Ich bin mäßig verzweifelt was soll ich tun? :-[
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
welches OS X? In Tiger und auch in Leo liegt das Programm nicht mehr in den Dienstprogrammen, sondern in HD/System/Libary/CoreServices
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
danke du bist mein pers. Held des Tages =) ich habe wahrscheinlich nur Foren Beiträge gefunden, die sich auf Tiger beziehen!

danke danke danke danke!

lg jan und eine gute Nacht