• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac öffnet adidas micoach Programm nicht!

Rommidemmi

Erdapfel
Hallihallo,

ich habe zum Laufen ein Trainigsgerät, das ich mit meinem Mac synchronisieren muss. Bisher gab es nie Probleme. Am 18. November habe ich das Programm ge-updatet und nun passiert Folgendes, wenn ich es öffnen will: der Icon hüpft ganz kurz und dann verschwindet das Programm wieder aus der Leiste. Also es wird gar nicht geöffnet.

Ich habe das Programm nun schon bestimmt 20 Mal neu installiert, einen neuen Benutzer angelegt, die Software mit drei verschiedenen Browsern runtergeladen (man erkennt an der Sinnlosigkeit, dass ich schon recht verzweifelt bin), aber es tut sich rein gar nichts.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Bitte um Hilfe. Das Gerät ist sonst quasi nutzlos :S

weiß niemand etwas? :S

vl etwas nicht ganz so Progamm-spezifisches? Weiß irgendjemand, was zu tun ist, wenn einfach generell ein Programm nicht mehr zu öffnen ist?

Liebe Grüße!

Hast du das Programm mit einem Installer erhalten, dann musst du es auch mit dem beigelegten Uninstaller wieder deinstallieren. Wenn noch alte Reste dieses Programms (das du nicht nennst und ich auch nicht kenne) da sind, funktioniert vermutlich die Neuinstallation gar nicht.
Installiere nicht das alte Programm sondern hole dir von der Website die neueste Version.
Gilt zwar als Voodoo, aber manchmal hilft es, die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren. Zumindest beruhigt die Prozedur ein wenig die Nerven.
Wenn das Programm sich dann noch immer nicht öffnen lässt, öffne Du die Konsole (Programme / Dienstprogramme) und sieh in "Allen Meldungen" nach, was da steht. Vielleicht erkennst du die Ursache oder du postest (Erweitert, Code #) die relevanten Zeilen.
Salome

Hallo Salome!

Danke für die Antwort. Das Programm (micoach, welches ich schon im Titel benannt habe ;) ) habe ich immer mit dem mitgelieferten Uninstaller deinstalliert. Auch hab ich mir immer die neue Version geholt. Wie gesagt - sogar mit verschiedenen Benutzekonten und verschiedenen Browsern.

Ich habe in der Konsole Programme/Dienstprogramme keinen Punkt gefunden, wo ich "Alle Meldungen" ansehen könnte. :S Ich dreh noch durch - das gibts doch nicht!!

Entschuldigung, Titel habe ich vergessen / überlesen, weil ich micoach nicht kenne.
Die Konsole (ich meine Konsole, wenn ich Konsole sage, nicht Terminal, da würde ich Terminal sagen) hat links eine Seitenleiste, Oben steht: Datenbanksuchen, gleich darunter "Alle Mitteilungen", diese sind nach Datum / Uhrzeit geordnet, der letzte Eintrag steht ganz unten.
Jetzt schau ich mir mal das Programm an, wenn ich es finde.
Salome
Edit: Wie hast du die Platte formatiert, womöglich Groß-/Kleinschreibung eingeschaltet und jetzt mag das Programm nach dem Update nicht mehr?
Starte einmal im Safe Mode (⇑ halten )
Im sicheren Modus wird das Verzeichnis überprüft, einige Reparaturen vorgenommen, aber sämtliche Fremd.kext und die Anmeldeobjekte ausgeschaltet.
Der Mac startet nur mit den allernötigsten Kernel-Erweiterungen, deshalb dauert der Start auch etwas länger als normal.
Versuche im den Fehler im sicheren Modus zu reproduzieren. Tritt er nicht auf, dann liegt die Ursache entweder in /Library oder in ~/Library (die Library im User-Ordner).

Wenn das Problem seit dem Update besteht dann wird es wohl ein Problem mit der neuen Version bestehen. Ich würde mich mal direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen, vielleicht ist es ein bekanntes Problem.

Hey! Sorry, ich wusste bis vor Kurzem nicht mal, dass es eine Konsole gibt :D Da gabs leider keine aufschlussreichen Informtionen.

Das mit dem Formatieren klingt nchvollziehbar. Ich hatte das Programm nämlich schon Mal nach einem Update. Wie kann ich das nachsehen?
Tut mir leid, ich kenn mich nicht so gut aus ;)

Und adidas hab ich schon kontaktiert. Leider ohne Erfolg. Dürft kein häufiger Fehler sein, aber danke ;)

Wie deine Platte formatiert ist, siehst du im Festplattendienstprogramm (Dienstprogramme).
Wenn du einen 2. User hast benütze mal diesen, um das Programm zu starten. Wenn du keinen Hast, dann richte dir einen Testuser ein, um das Problem einzugrenzen.
Salome