1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac oder Windows was klingt besser?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sapere_aude, 23.03.08.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
  2. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Sagen wir mal, der Punkt geht klar an den Komponisten der Windows Version ;)
     
  3. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Also das vom Mac ist jawohl vollkommen scheisse.
    Ich denke, dass man mit den Systemtönen vom Mac aber auch sehr viel mehr machen könnte. Das sah nach nicht so viel Nachdenken aus, was da in Garageband entstanden ist.
    Es sollte doch auch Leute geben, die da noch was rausholen können.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Ich bin dankbar dass ich beim Mac nicht diese Soundarien über mich ergehen lassen muss. Was der gute „Winkomponist" da gezaubert hat klingt ja nett, aber im Betrieb schlicht Arbeit nervt das Getöse nur und lenkt vom Betriebssystem ab. Seh ich also eher puristisch. Ich brauche Alarmsounds so dringend wie einen Kropf. Also eher spartanisch knapp ist mir lieber als ein aufgeblasener Blödsinn den keiner braucht. Vor allem wenn ich mir den Mist andauernd anhören muss.

    Gruß Schomo
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    dazu muss aber auch noch gesagt werden, dass der windowskomponist an der pitchrate gedreht hat, damit z.b. aus dem ping-sound ein glockenspiel wird.

    weil der mac-mensch rein percussioniert hat...klingt ds natürlich auch etwas lighter
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Als Lied find ich die Windows-Version eindeutig schöner, als Warntöne sieht das ganze aber anders aus ;)

    Das ganze erinnert mich an den Spaß hier, sogar mit tollem Video!
    Nur Windows 95 Sounds!
     
  7. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Der Sound, den der Komponist beim Windows gezaubert hat, ist eindeutig besser, aber in der Realität sind die Apple töne besser
     
  8. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Wow, der Mac ist ja Neue Deutsche Welle pur. Gefällt mir viel besser!
     
  9. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.228
    So sehe ich das auch.
     
  10. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    http://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Eno
     
  12. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Der ist auch ziemlich geil:
    [yt]sYiZKLPj2Fo[/yt]
     
  14. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    so kenn ich windows :D :D geil das vid, Gunbound.

    is euch mal aufgefallen, das die windows lieder überwiegend aus fehlermeldungen bestehen ;).
     
  15. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    die mac-lieder aber auch...
     
  16. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Also mir gefällt der Windows 98 Startton, der Mac Ton klingt aber auch sehr gut. Zu dem Bezug was besser klingt geht der Punkt eindeutig an Microsoft, obwohl der aktuelle Vista Startton gegenüber Mac, geht der Punkt wieder an den Mac.
     
  17. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Kenn ich zwar schon....

    aber Windows ist um Welten besser!
     
  18. hschleich

    hschleich Gast

    ...eins ist aber klar, der Warnton von Windows ist um einiges nerviger, wahrscheinlich weil den auch jeder Dosenbesitzer häufig mehrfach täglich zu Ohren bekommt....
     
  19. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Windows hat wirklich schöne töne drauf, besonders diesen Ton wenn man aus dem Standby rauskommt (Windows XP) da könnt ich den PC 100 mal in den Standby setzen und wieder aufwecken.
     
  20. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Einzel find ich die Töne vom mac besser , doch als lied sind die von windows einfach nur geil.
     

Diese Seite empfehlen