• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac oder schnöden PC?

xclone1098

Granny Smith
Registriert
27.02.08
Beiträge
16
Bei meinem MBP habe ich auch schon mit Bootcamp geliebäugelt, aber ich hab dabei folgende Probleme: Ich arbeite in Windows, ein Kunde ruft mich an (ja auch daheim) und brauch einen Termin, jetzt muss ich, da ich hierfür den Kalender von OS X benutze rebooten, nur um einen Termin ausmachen zu können.

MobileMe Mitgliedschaft und den Browser benutzen ;)
 

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
@eet: wenn du wüsstest, dass ich nichtmal einen mac habe, wärst du noch viel erstaunter! ;) Ich meine nur: jedes technische gerät geht dir irgendwann auf die nerven, wenn es einfach nicht funktioniert! oder wie der touchscreen des iphones: vielfach super, manchmal nur mühsam! (jaa, das hab ich!)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für Fotoverwaltung ist Windows eigentlich gar nicht umständlich. Als XP erschien hatte noch kaum jemand eine Digitalkamera, daher war eine solche Funktion noch nicht integriert.
iPhoto gibt es seit Januar 2002, ist also nur wenige Monate nach Windows XP (Oktober 2001) auf den Markt gekommen.

Bei Mac OS gibt es keine Registry, dort werden Dateiinformationen meist per Ini Datei verwaltet, was seine Vor- und Nachteile hat. Es ist eben ein anderes Konzept.
Falsch. Die Registry ist ein schlechteres Konzept! Allein schon OS-Settings und Applikationseinstellungen zusammen in einer Binärdatei aufzubewahren ist eine grottenschlechte Idee. Eine durch eine Applikation beschädigte Registry kann Windows unbootbar machen - In OSX ist höchstens die betreffende Applikation nicht mehr startbar. Zudem sind die GUID-verlinkten Settings über die ganze Registry verstreut und nicht mehr User-Maintainable, wenn es ein Problem gibt.
Und das ist erst die Spitze des Eisberges, was die Probleme mit der Registry angeht.

Du siehst, dass sich Mac OS und Windows von den Funktionen her kaum unterscheiden, du benutzt einfach nur eine sehr alte Version von Windows und vergleichst diese mit einer neuen Version von Mac OS.
Na das halte ich für ein Gerücht... OSX und Windows sind sehr verschieden, was die Funktionen anbelangt. Und warum sollte man nicht XP mit Leo vergleichen können? Immerhin laufen die Betriebssystem auf den gleichen Rechnergenerationen. Für Vista braucht man hingegen neuere Rechner (ich möchte mal den Vista-Rechner mit einer 32MB Radeon-Karte sehen, auf den Aero läuft...) ;)

Wenn du einen zwanzig Jahre alten BMW mit einem brandneuen Mercedes vergleichst, dann kommst du sicher nicht zu dem Schluss, dass BMW mist ist und alles gut wird, wenn du plötzlich Mercedes fährst....;)
Unter der Haube ist OSX noch vieeeeel Älter als Windows XP und Windows Vista. Und bis heute hat es Microsoft z.B. noch nicht geschafft, eine verwendbare Exposé-ähnliche Funktion in Windows zu integrieren.