Mac oder OS X

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
da
gültig ist, macht es wenig sinn, nur os X auf einen PC zu kloppen, da dadurch nichtmal annähernd das potential des OS ausgeschöpft werden würde.

OS X läuft auf einen gut konfigurierten HackMac, mit passender Hardware etc pp, wie ein "echter" Mac. Bitte vorher informieren...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Schon wieder falsch, denn auf einen 08/15-PC wirst du nichtmal die Installation absolvieren können. :p
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Du scheinbar nicht :) Aber gerade bei HackMacs muss so viel Zeit sein, da es von signifikanter Relevanz ist ;)
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Die Chance das ein Leihe OS X auf einen 0815 PC installieren kann ist sehr gering.

Hardware missmatch usw. verhindern oft eine funktionierende Installation.

Richtig gut läuft OS X auf neuer Hardware. Für diese werden ständig die Hackintosh Treiber aktualisiert und angepasst.

Wenn du wirklich OS X, ohne großen Aufwand, erleben willst, kauf dir einen Mac.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auch wenn die Installation in eine Grauzone fällt, ist das Posten von Links zu Installations-Anleitungen hier nicht gestattet.

Gruß, Joey
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
am besten Mac OS X :D
Nein, also ich schließe mich der (ich glaube) Mehrheit an...OS X auf einem PC kannst du hacken.
Oder fährst du nen Porsche, wo nen Fiatmotor drinne ist? (oder sollte ich besser sagen einen Fiat wo nen Boxtermotor drinne ist) ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Nimm doch nen MacMini. Fuer den Einstieg super.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
OS X auf einem PC kannst du hacken.
Oder fährst du nen Porsche, wo nen Fiatmotor drinne ist? (oder sollte ich besser sagen einen Fiat wo nen Boxtermotor drinne ist) ;)

Da erspar ich mir jetzt mal Kommentare, denn das ist ziemlich zusammenhangslos. Bei einem HackMac kann die selbe leistungsfähige Hardware laufen, wie in einem Mac von Apple. Die Benchmarkwerte sind identisch. Nur die künstlichen Sperren der Software wurden ausgehebelt. Der Vergleich hinkt einfach...

Der Mini ist ein klasse Gerät, nicht nur für Einsteiger. Nur zu empfehlen, wenn du Zeit hast, kannst du ja noch auf die neuen Minis warten. Die derzeitigen sind sehr veraltet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur brauchst Du bei einem echten Mac keine Sorgen haben, dass er irgendwann nicht mehr richtig läuft...

Sieht man ja jetzt schon beim iPhone, wo auf einem Apple-Gerät lediglich die Software-Beschränkungen ausgehebelt werden: Alle paar Wochen erwischt es einen Deppen, der die falsche Firmware aufspielt und sein iPhone damit erst einmal in einen Briefbeschwerer verwandelt.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Absolut korrekt, Updates z.b. sind beim HackMac genau so kompliziert wie die Installation überhaupt, da man eben nicht einfach auf "Updaten" klicken kann. Defintiv nix für Anfänger. Meiner hier rennt noch mit der 10.5.4, macht mir nix aus, läuft absolut bugfrei. Für iLife 09 mach ich aber demnächst doch das Update, bzw muss.
 

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Ich habe mir damals einen Mac angeschafft, um problemlos arbeiten zu können. Ich hatte es einfach satt, mir für dieses oder jenes Problem Updates herunterladen oder gar gleich das Betriebssystem neu aufspielen zu müssen. Es sollte halt einfach sein, damit ich Zeit habe für die wichtigen Dinge: meine Arbeit. Schließlich werde ich dafür bezahlt und nicht für Problembehebungen. Somit kann ich diese Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Wer OSX auf einen "Standard-PC" aufspielt, VERspielt meines Erachtens die Einfachheit, die Mac OSX bietet. Aber ich denke, das muss halt jeder selbst entscheiden. Ich möchte mit meinem System arbeiten und nicht permanent daran herumspielen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Steve ist Gott.
Steve hat den iMac erfunden.
Macuser sind alle schwul.

Zu 1: Stimmt
Zu 2: Stimmt
Zu 3: Sicherlich nicht alle, aber: WAYNE?

Ach und nochwas hast du vergessen:

4. Gott ist nicht im Himmel sondern in Cupertino zu Hause. Der Teufel wohnt in Redmont.
:cool: