• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

.mac oder iweb?

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hallo liebe Apple Gemeinde ;),

hab nun seit 2Tagen nen .Mac Account und hab au schon fleißig rumgemacht an ner website *G*. Jedoch habe ich jetzt ne frage und zwar gibt es einmal die Website über Iweb und im .Mac Account gibt es auch nochmal ne art website die man erstellen kann. Besteht da ein Unterschied oder ist die Website im .Mac Account nur für die Gruppe gedacht oder könnte man die genauso über Iweb gestalten? Weil die version im .Mac Account ist ja ein bisschen abgespeckt...deswegen schätze ich mal, die ist für ne Gruppe. Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte ;)
so long ;)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Die Onlinevariante auf .Mac ist nur etwas Provisorisch. Falls du nur kurz etwas bereitstellen willst oder so. Du kannst auf .Mac jede Art von WebSite einfügen. iWeb macht nichts anderes als eine WebSite zu erstellen, die dann in das richtige Verzeichnis geladen wird.
Also vergiss die Onlinevariante und mach mit iWeb weiter ;)

Gruß Stalefish
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
thx für die schnelle erklärung und lösung ;)
jedoch hätte ich jetzt noch ne zweite frage und zwar, wenn ich in iphoto was online stellen will, dann klick ich publish, und wenn ich nen video online stellen will, muss ich denn dann auch in iphoto einfügen und dann hochladen, oder wie wird das gemacht?
Kann ich auch Lieder auf ne website oder igallerie laden damit sie für andere zungänglich sind? Oder kann ich die nur über iDisk bereitstellen und denen dann die Rechte geben zum runterladen?
Danke schonmal ;)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
thx für die schnelle erklärung und lösung ;)
jedoch hätte ich jetzt noch ne zweite frage und zwar, wenn ich in iphoto was online stellen will, dann klick ich publish, und wenn ich nen video online stellen will, muss ich denn dann auch in iphoto einfügen und dann hochladen, oder wie wird das gemacht?
Kann ich auch Lieder auf ne website oder igallerie laden damit sie für andere zungänglich sind? Oder kann ich die nur über iDisk bereitstellen und denen dann die Rechte geben zum runterladen?
Danke schonmal ;)

Hallöchen,

ich kann dir leider auf Anhieb selbt keine Hilfe leiste, aber vielleicht helfen dir generell folgende Seiten?

Klick und Klick

Gruß
Nettuser