1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac-Newbie sucht Rat

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von morefun13, 15.05.07.

  1. morefun13

    morefun13 Gast

    Hallo zusammen.
    Habe jetzt 3 Monate ein Firmen-Macbook Pro gehabt. Kaufe mir jetzt mein eigenes macbook, da ich jetzt selbstständig werde. erst hiess es, ich kan das macbook übernehmen. Aber nun muss ich es zurückgeben.
    Dummerweise hatte ich einige coole Bilder von meiner Freundin und mir gespeichert (Dumm, auf Firmenrechner, ich weiß). Habe die Dateien gelöscht. Glaubte ich zumindest, denn jetzt habe ich einmal jpg inSpotlight eingegeben und sehe winzig die Bilderchen! Mist.
    Hatte alles in den Papierkorb verschoben und diesen sicher entleert.
    Was nun? Wie bekomme ich meinen Rechner wieder clean?
    Gilt auch für meine AC/DC Sammlung.

    Für Windows gab es nette Progrämmchen die das erledigt haben. Beim Mac bin ich noch nicht so weit dass ich diese Helferlein kenne.

    1000 Dank!!
    Peter
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hast du für die Photos iPhoto benutzt?
    Und warum guckst du nich einfach in Spotlight und schmeißt die von da aus in den Papierkorb? :D

    Das Problem, das du ansprichst (Dateien bleiben nach dem Löschen trotzdem irgendwo), ist auf dem Mac nicht wirklich verbreitet, soweit ich weiß. Wenn du deine Musiksammlung aus iTunes gelöscht hast und nich irgendwo anders auch manuell gespeichert hast, wird sie wohl auch ganz weg sein.
     
  3. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    nein dass ist nicht richtig...

    daten sind (egal ob mac oder pc ist ne allgemeine sache) solange auf der platte bis die genutzten sektoren gelöscht bzw überschrieben werden.

    mann kann diese mit einem rescue programm solange wieder herstellen bis obriges eintritt.

    aber mach dir da ma keine gedanken dass macht keine firma...

    lg flo.

    ps.: sind es die art "coole bilder" die ich meine :)
     
  4. morefun13

    morefun13 Gast

    Hallo Corny!

    Danke!
    Ich glaube mein Tag war zu lange, habe heute eine SAP Installation gemacht.

    Ich Hirsch hatte die Daten tatsächlich doppelt auf dem Rechner. Habe Sie, wie Du empfohlen hast, aus Spotlight gekickt. Habe das kleine i entdeckt und den Pfad gefunden.
    ICH HIRSCH!!!

    Aber bei Windows bleibt irgendwie alles auffindbar, wenn auch mit Aufwand.

    Nochmals Dank an Dich und alle, die noch antworten!
    Peter
     
  5. morefun13

    morefun13 Gast

    Hallo Schwaiger,

    ja.

    Wie kann ich denn grundsätzlich Sektoren überschreiben auf meinem Mac?
     

Diese Seite empfehlen