1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Newbie braucht etwas Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bierschinken, 11.11.08.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    ich schreibe grade von meinem neuen und wunderhübschen MacBook, allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu OS X.

    Ich habe mir jetzt FireFox runtergeladen. Es erscheint ein Symbol auf dem Desktop dass ausschaut wie ein Laufwerk. Wie installiere ich FireFox nun korrekt?

    Thx,
    Swen
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    korrekt installierst du es indem du auf das laufwerk klickst, die firefox datei in den programm ordner ziehst. danach kannst du es ins dock reinziehen (vom programm ordner aus), danach das laufwerk in den müll ziehen - fertig. so installiert man programm in osx. manche haben auch einen installer wie in windows, aber die sind recht selten!
     
    Bierschinken gefällt das.
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Forensuche man...
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    Mensch, das´ja einfach :oops:
    Ich danke dir!

    Sollten sich mir weitere Fragen auftun, werd ich sie hier stellen.

    Grüße,
    Swen
     
  5. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Wenn du Programme deinstallieren willst, musst du sie einfach löschen (also option-Löschtaste)
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Danke für den Tip!
    Ich hab mir da schon AppCleaner besorgt um alles sauber entsorgen zu können.

    Habt ihr sonst noch Tipps für kleine hilfreiche Programme?

    Adium und iStat hab ich schon. :)

    Grüße,
    Swen
     
  7. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    AppCleaner ist aber überhaupt nicht notwendig, da es lediglich einige kleine Dateien (keine Registry-Einträge wie unter Windows) löscht, in denen Einstellungen gespeichert werden.
     
  9. Herm

    Herm Gloster

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    63
    Liquid Mac is ganz lustig, um deinen Freunden diesen Beschleunigungssensor an der Festplatte vorzuführen.
     

Diese Seite empfehlen