Mac-Newbie braucht etwas Hilfe

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

ich schreibe grade von meinem neuen und wunderhübschen MacBook, allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu OS X.

Ich habe mir jetzt FireFox runtergeladen. Es erscheint ein Symbol auf dem Desktop dass ausschaut wie ein Laufwerk. Wie installiere ich FireFox nun korrekt?

Thx,
Swen
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
korrekt installierst du es indem du auf das laufwerk klickst, die firefox datei in den programm ordner ziehst. danach kannst du es ins dock reinziehen (vom programm ordner aus), danach das laufwerk in den müll ziehen - fertig. so installiert man programm in osx. manche haben auch einen installer wie in windows, aber die sind recht selten!
 
  • Like
Reaktionen: Bierschinken

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

Mensch, das´ja einfach :oops:
Ich danke dir!

Sollten sich mir weitere Fragen auftun, werd ich sie hier stellen.

Grüße,
Swen
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Wenn du Programme deinstallieren willst, musst du sie einfach löschen (also option-Löschtaste)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Danke für den Tip!
Ich hab mir da schon AppCleaner besorgt um alles sauber entsorgen zu können.

Habt ihr sonst noch Tipps für kleine hilfreiche Programme?

Adium und iStat hab ich schon. :)

Grüße,
Swen
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
AppCleaner ist aber überhaupt nicht notwendig, da es lediglich einige kleine Dateien (keine Registry-Einträge wie unter Windows) löscht, in denen Einstellungen gespeichert werden.
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Liquid Mac is ganz lustig, um deinen Freunden diesen Beschleunigungssensor an der Festplatte vorzuführen.