1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Newbee : Deinstalation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Heckler, 11.12.07.

  1. Heckler

    Heckler Braeburn

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    42
    Moin, habe da mal so ein problem, ich als mac neuling weiß nicht wie ich meine Installierte Software deinstalliere. Kann mir das jemand mal erklären. Habe zum Beispiel Aurora installiert, habe es dann einfach in den Papierkorb geschoben und dachte es wäre weg, ist es aber nicht. jedes mal beim Starten des Rechners ist es oben in der leiste zu sehen. Wie deinstalliere ich dass den richtig? Kann ich sonst noch irgendwo gucken ob ich eventuell noch mehr müll auf meinem Mac habe? Weil irgendwie läuft der in letzter zeit immer langesamer. Habe übrigens Leopard.

    Wäre nett von euch wenn mir das mal jemand erklären könnte.
    Gruß Heckler
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Im Normalfall reicht ein Verschieben in den Papierkorb völlig. Stelle vorher sicher, dass das Programm geschlossen ist (cmd+Q).

    Um ein "cleanes" Gefühl zu vermitteln gibt es aber auch spezielle Deinstallationstools, die wirklich alles von einem Programm entfernen.
     
  3. Heckler

    Heckler Braeburn

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    42
    Naja, das habe ich ja auch gemacht, trotzdem ist das programm ja immer noch da, nur nicht mehr unter programme. Welche tools gibts denn da so?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die Forensuche hätte dir da auch geholfen...

    AppZapper kann z.B. Programme deinstallieren. Habe selbst jedoch keine Erfahrung damit.
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Z.b. AppTrap. Meines Laien-Wissens macht es aber nicht anderes als zu erkennen, wenn ein Programm in den Papierkorb wandert, mit Spotlight in den Library ordnern nach diesem Programm zu suchen und dir dann anzubieten, die Programme zu löschen.
    Entweder du suchst jetzt mit Spotlight nach diesem Programm und löschst oder installierst AppTrap und das Programm und deinstallierst es wieder...
     

Diese Seite empfehlen