• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Newbee : Deinstalation

Heckler

Braeburn
Registriert
25.11.07
Beiträge
42
Moin, habe da mal so ein problem, ich als mac neuling weiß nicht wie ich meine Installierte Software deinstalliere. Kann mir das jemand mal erklären. Habe zum Beispiel Aurora installiert, habe es dann einfach in den Papierkorb geschoben und dachte es wäre weg, ist es aber nicht. jedes mal beim Starten des Rechners ist es oben in der leiste zu sehen. Wie deinstalliere ich dass den richtig? Kann ich sonst noch irgendwo gucken ob ich eventuell noch mehr müll auf meinem Mac habe? Weil irgendwie läuft der in letzter zeit immer langesamer. Habe übrigens Leopard.

Wäre nett von euch wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Gruß Heckler
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Im Normalfall reicht ein Verschieben in den Papierkorb völlig. Stelle vorher sicher, dass das Programm geschlossen ist (cmd+Q).

Um ein "cleanes" Gefühl zu vermitteln gibt es aber auch spezielle Deinstallationstools, die wirklich alles von einem Programm entfernen.
 

Heckler

Braeburn
Registriert
25.11.07
Beiträge
42
Naja, das habe ich ja auch gemacht, trotzdem ist das programm ja immer noch da, nur nicht mehr unter programme. Welche tools gibts denn da so?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die Forensuche hätte dir da auch geholfen...

AppZapper kann z.B. Programme deinstallieren. Habe selbst jedoch keine Erfahrung damit.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Z.b. AppTrap. Meines Laien-Wissens macht es aber nicht anderes als zu erkennen, wenn ein Programm in den Papierkorb wandert, mit Spotlight in den Library ordnern nach diesem Programm zu suchen und dir dann anzubieten, die Programme zu löschen.
Entweder du suchst jetzt mit Spotlight nach diesem Programm und löschst oder installierst AppTrap und das Programm und deinstallierst es wieder...