• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac-Newbe: Windows auf dem iMac uneingeschränkt nutzbar + TrueCrypt?

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Eine Frage hätte ich aber noch: warum lässt sich der TC BootLoader unter einem Mac nicht "installieren"?
Was genau ist bei einem OS X da anders?

Ich vermute mal, der MBR würde da verändert. Und Änderungen dort sollten nur mit den entsprechenden Apple-Tools gemacht werden, da der zwecks Rückwärtskompatibliät mit dem EFI synchron gehalten werden muss.

Um diese Verschwiegenheitspflicht optimal zu gewährleisten, lasse ich meinen PC niemals unverschlüsselt!
Das mag für manche ein wenig paranoid klingen, aber so bin ich nunmal... ^^

Du schließt auch jedes mal den Container, wenn du vom Rechner weg gehst (bzw. fährst das ganze System runter, damit die vollverschlüsselte Partition ordentlich gelocked wird)?
Ich bin - zumindest was das runterfahren angeht - da doch zu faul. Den Standby unter Mac OS kann ich einfach nicht mehr missen.
 

mrmikkecom

Golden Delicious
Registriert
11.06.12
Beiträge
6
Du schließt auch jedes mal den Container, wenn du vom Rechner weg gehst (bzw. fährst das ganze System runter, damit die vollverschlüsselte Partition ordentlich gelocked wird)?
Ich bin - zumindest was das runterfahren angeht - da doch zu faul. Den Standby unter Mac OS kann ich einfach nicht mehr missen.

Mein Stand-PC steht hauptsächlich bei mir zu Hause.
Ich denke einmal, dass die Chance sehr gering ist, dass mir jemand den PC "fuchst" während ich auf der Toilette bin oder mir etwas zum Trinken hole! ;)

Aber ja, wenn ich längere Zeit "afk" bin, schließe ich die Container über TrueCrypt.
Den PC ausschalten, um die "Gesamtverschlüsselung" meiner SysPartition zu nutzen, tue ich aber zugegebenermaßen nicht immer!

Nun denn, wenn man die SysPartition mit FileVault mit AES verschlüsseln kann und mit TC sowohl unter Mac OS X, als auch unter Windows @ Mac Contaier erstellen kann, dann hört sich das für mich als eine annehmbare Lösung an.


Ich bedanke mich bei allen hier im Forum, die mir Antworten gepostet haben, diese Community hier ist wirklich TOP! :)

Mein Problem ist hiermit behoben.


Liebe Grüße & bis zum nächsten Thread ^^
Michael