1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Neuling hat ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von julius1603, 17.01.08.

  1. julius1603

    julius1603 Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig.

    hier nun ein paar Fragen:

    1.Was ist der beste Weg Programme zu deinstallieren?

    2.Welche Software ist am besten geeignet um DVD-Filme auf den Ipod zu bekommen ?

    3.Wie läuft das der Timemaschine ? wenn ich meine externe Festplatte anschliesse dann sagt Timemaschine es müsse alle anderen Daten löschen . Ist das so oder kann man das auch umgehen.

    4. was haltet Ihr von .MAC

    5. gibt es für dem Mac Programme die man einfach haben sollte? (wie zum Beispiel WinZip) beim PC
    6.Ich möchte mir auch einen Camcorder zulegen 200-500 Euro habt ihr da vielleicht auch den einen oder andern Tipp?

    Liebe Grüße

    Julius;)
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    1) Programm in den Papierkorb ziehen, falls kein Desinstallationsprogramm mitgeliefert wurde. Das ist aber aber nur in den seltesten Fällen der Fall (dass ein Desinstallationsprogramm mitgeliefert wird).

    2) Such mal auf google nach "Hand bremse" (auf Englisch und zusammengeschrieben) :innocent:

    3) Keine Ahnung

    4) dito

    5) http://www.apfeltalk.de/forum/os-x-helper-t72561.html

    6) Kauf dir einen Camcorder mit Mini-DV. Da ist die Qualität immer noch am Besten. Und achte darauf, dass er einen FireWire-Ausgang hat.
     
  3. julius1603

    julius1603 Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps?

    ;)
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    1. Zur Unterstützung kannst du noch Apptrap, Appdelete oder Appzapper zur Hilfe nehmen um auch Konfigurationsdateien oder ähnliches mit zu löschen.
    3. afaik du musst TimeMachine mindestens ne eigene Partition zur Hand geben.
    4. Schau dir genau an was es kann und ob du es brauchst.
    5. mmh The Unarchiver sollte zum entpacken reichen. packen kannste auch per Rechtsklick ".. komprimieren"
     
  5. julius1603

    julius1603 Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    Partition

    Hallo wie Patitioniere ich denn eine Festplatte unter OS X Und geht das auch wenn schon Daten drauf sind ohne das ich diese verliere?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Unter Programme/Dienstprogramme findest du das Festplatten-Dienstprogramm, das kann dir hierbei behilflich sein. Zum Datenerhalt weis ich nicht genau bescheid, hab bis jetzt nur immer leere Platte aufgeteilt.
    Hier im Forum aber glaube ich nen Thread der sich damit beschäftigt.
     
  7. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Partitionieren geht auch wenn man schon Daten auf der Pladde hat!
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    DVDs rippen ist nicht legal, wenn dabei ein Kopierschutz umgangen wird.
     
  9. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    zu 4.:

    Würde ich gerade nicht machen. Ich schlage mich weit 2 Monaten damit herum, dass ich keine Daten über 200 - 300 mb auf die iDisc stellen kann (was sehr wichtig ist für mich). Vom Support kam die Meldung, dass Apple das weiss und ein Problem hat, das sie aber derzeit nicht lösen können. (Problem tritt unregelmässig auf)

    Ich würde da deshalb erst einmal abwarten, bis sich da was tut. Ich selber werde, sollte sich das Problem nicht innerhalb der nächsten 3 Monate lösen, meine Mitgliedschaft bei .mac kündigen. (Schade, der Dienst wäre für mich wirklich gut zu gebrauchen gewesen... :-c)

    Grüsse

    Eric Draven
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  11. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    VLC + DivX und du wirst glücklich beim Filme an schaun.
     
  12. Hallo

    Hallo Gast

    Das mit TM verstehe ich nicht. Bei mir auf der Festplatte legt TM nur drei Ordner an (zwei unsichtbare) und die anderen Daten bleiben bestehen.
     
  13. winterhausen

    winterhausen Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    32
    zu 4: ich habe mit .mac keine Probleme, nutze es aber auch nur für gelegentliches Syncronisieren von kleinen Datenmengen und ein paar private Webseiten (Fotos).
    Mir kommt sehr entgegen, dass es einfach zu händeln ist.
     
  14. julius1603

    julius1603 Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    Danke

    Erst einmal Danke für die vielen Infos.
    Nun noch mal zu dem Thema DVDs auf den ipod...
    hb klappt wirklich Superklasse! Allerdings kann ich die Filme dann nur auf meinem Rechner sehen. Itunes erkennt zwar den Film und zeigt den Titel aber auf dem Ipod taucht er dann nicht auf?

    Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    Zum Thema Camcorder: Was haltet ihr von einen HD-Gerätß da gibt es einen von Pansonic für 500Euro.

    Lieber Gruß

    Julius;)
     
    #14 julius1603, 19.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.08
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Sorry, aber über ********* dürfen wir dir hier nichts erzählen und auch keine Hilfestellung geben.
     
  16. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    :-[

    lg sim
     
  17. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Synchronisiert du denn die Filme mit dem iPod?

    An welches Gerät hast du denn so gedacht?
     
  18. julius1603

    julius1603 Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    Hilfe

    Ok dann anders ich möchte lediglich Bob der Baumeister,Thomas die lokomotive + der rote Traktor für meinen Sohn auf meinen Ipod Viedeo 5g 80GB spielen. Er darf Abends wen er brav ist einen Film im Bett sehen. und nach Sendung mit der Maus Podcasts und Hein Blöd dachte ich das ist eine tolle Idee.

    Also ich habe eine mp4 Datei und füge sie der itunes mediathek hinzu der Film erscheint auch dort> ich schliesse den ipod an> der synchronisiert > ich werfe ihn aus ... und kein thomas die eisenbahn?
    warum o_O
     

Diese Seite empfehlen