1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Neuling braucht Tips

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Telemedial, 06.02.08.

  1. Telemedial

    Telemedial Gast

    Hi Leute,

    ich hab mir vor 2 Wochen ein gebrauchtes Powerbook G4 12" gekauft und hätte da ein paar Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.

    Das Display ist in der Mitte unten extem hell im Vergleich zum Rest des Displays.
    Gibts ´ne Möglichkeit das irgendwie selbst zu beheben bzw. günstig reparieren zu lassen?

    Vermisse ich die ENT/DEL Taste. Gibts da einen Trick um diese Funktion dennoch zu nutzen?

    Achja, mich würde als Apfelanfänger auch interessieren ob ich einen guten Preis, oder viel zu viel für mein PB bezahlt habe?

    Daten zum PB : G4 12", 1.5 GHZ, 60 GB, Combo, 256 MB RAM (habe ich aber schon auf 1.25 GB aufgerüstet), alles dabei (Karton, Software usw.), keine Kratzer oder Beulen, keine Pixelfehler oder sonstige Beschädigungen. Auf dem PB war/ist Leopard installiert.
    Der Akku hat jetzt 80 Zyklen hinter sich und noch 72% von der ursprüngl. Kapazität.
    Das PB soll jetzt 34 Monate alt sein. Das und auch die Akku-Infos habe ich mit Coconut herausgefunden.

    Inkl. der Ram-Erweiterung habe ich jetzt 615 Euro für mein Baby gezahlt.
    Hübsches Sümmchen wie ich finde.

    Ich bedanke mich schonmal Vorab für eure Mühe und sende liebe Grüße aus Berlin


    Michael :-D
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Zum Löschen:
    -Rückschritt-Taste löscht links vom Cusor
    -fn+Rückschritt-Taste löscht rechts vom Cusor
    -Apfel(cmd)-Taste+Rückschritt löscht Dateien

    Edit: zum Preis der ist denke ich ok, hab auch ein PB 12" allerdings aus dem Jahr 2003 und mit 867Mhz. Die 80 Ladezyklen und "nur" noch 72% sind allerdings nicht prickelnd, ich habe hier im PB 181 Zyklen und noch 95% Kapazität.
     
  3. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    die "entf"-taste erreichst du mit "fn+back"- siehe screenshot.
    (du solltest dir am anfang vielleicht die virtuelle tastatur in der menüzeile anzeigen lassen)
    -systemeinstellung-landeseinstellungen-tastaturmenü-haken bei tastaturübersicht....

    die monitorausleuchtung dürfte vermutlich "original" sein- also kein defekt.

    gebrauchtpreise findest du hier....http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Mobile/77431.html

    mfg, martin
     
    #3 marfil, 06.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08
  4. Telemedial

    Telemedial Gast

    Danke, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen