• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Neuling braucht Tips

  • Ersteller Telemedial
  • Erstellt am

Telemedial

Gast
Hi Leute,

ich hab mir vor 2 Wochen ein gebrauchtes Powerbook G4 12" gekauft und hätte da ein paar Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.

Das Display ist in der Mitte unten extem hell im Vergleich zum Rest des Displays.
Gibts ´ne Möglichkeit das irgendwie selbst zu beheben bzw. günstig reparieren zu lassen?

Vermisse ich die ENT/DEL Taste. Gibts da einen Trick um diese Funktion dennoch zu nutzen?

Achja, mich würde als Apfelanfänger auch interessieren ob ich einen guten Preis, oder viel zu viel für mein PB bezahlt habe?

Daten zum PB : G4 12", 1.5 GHZ, 60 GB, Combo, 256 MB RAM (habe ich aber schon auf 1.25 GB aufgerüstet), alles dabei (Karton, Software usw.), keine Kratzer oder Beulen, keine Pixelfehler oder sonstige Beschädigungen. Auf dem PB war/ist Leopard installiert.
Der Akku hat jetzt 80 Zyklen hinter sich und noch 72% von der ursprüngl. Kapazität.
Das PB soll jetzt 34 Monate alt sein. Das und auch die Akku-Infos habe ich mit Coconut herausgefunden.

Inkl. der Ram-Erweiterung habe ich jetzt 615 Euro für mein Baby gezahlt.
Hübsches Sümmchen wie ich finde.

Ich bedanke mich schonmal Vorab für eure Mühe und sende liebe Grüße aus Berlin


Michael :-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zum Löschen:
-Rückschritt-Taste löscht links vom Cusor
-fn+Rückschritt-Taste löscht rechts vom Cusor
-Apfel(cmd)-Taste+Rückschritt löscht Dateien

Edit: zum Preis der ist denke ich ok, hab auch ein PB 12" allerdings aus dem Jahr 2003 und mit 867Mhz. Die 80 Ladezyklen und "nur" noch 72% sind allerdings nicht prickelnd, ich habe hier im PB 181 Zyklen und noch 95% Kapazität.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

die "entf"-taste erreichst du mit "fn+back"- siehe screenshot.
(du solltest dir am anfang vielleicht die virtuelle tastatur in der menüzeile anzeigen lassen)
-systemeinstellung-landeseinstellungen-tastaturmenü-haken bei tastaturübersicht....

die monitorausleuchtung dürfte vermutlich "original" sein- also kein defekt.

gebrauchtpreise findest du hier....http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Mobile/77431.html

mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Telemedial

Gast
Danke, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Michael