• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC Neuling Braucht Hilfe iTunes und Externe festplatte?

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Hallo, ich habe nen seid 1 Monat einen iMac und nen iPhone nun bin ich mich am umschauen nach ner externen Festplatte..

Ich dachte da an ein 500 GB nur für MP3/Musik

Nun meine frage kann ich alle Lieder auf ner externen platte Speicher und immer über iTunes dadrauf zugreifen??

und zum 2 wenn ich dann Musik aus iTunes lade kann ich die dann auch direkt auf die externe platte legen??

Hilfe ...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
... und sowas:

[post=882583]Itunes und externe Festplatte[/post]
[post=1058367]itunes mit mp3 auf externer platte[/post]
[post=827877]speicherort des iTunes ordners dauerhaft ändern[/post]
[post=628209]extern gespeicherte Filme in iTunes?[/post]
[post=446112]plattenplatz - AUFRÄUMEN, aber wie?[/post]
[post=614059]iTunes + externe Festplatte = funzt nicht![/post]
[post=467748]Musikbibliothek auf extrene HD verschieben ?[/post]
[post=364311]Switcher: iTunes Musik auf exterener Festplatte ...[/post]
[post=275781]Musik-Ordner !komplett! auslagern[/post]
[post=150265]Filme/Musik extern verwalten[/post]
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Guten Morgen!
Die iTunes Mediathek kann man ohne Probleme auf eine externe Festplatte legen. Du musst den Speicherort nur auf das Laufwerk legen.

Ich habe mir eine Western Digital MyBook Festplatte geholt. Die kann nämlich über FireWire angeschlossen werden. Du sparst dir also einen USB Anschluss.
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Hallo danke für die ganzen antworten..

hm also ganz schlau werde ich leider nicht aus den links...

aber ich glaube das liegt da dran das ich leider fast garnichts über mac weis...

also das heist wenn ich mir nun ne platte kaufe dann sollte das gehen..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ja, itunes kann so konfiguriert werden, das die daten auf einer externen platten hausen.

will man für diese daten sicherheit, müsste es dann aber (da ja nicht von time machine gesichert) eine zweite platte geben. entweder eine weitere externe zum sichern, oder gleich ein externes raidsystem, dass die daten auf 2 platten spiegelt. gibt es von buffalo zb bei cyberport zu annehmbaren preisen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
hm also ganz schlau werde ich leider nicht aus den links...
Dann schreib doch mal bitte ganz konkret, was du dort nicht verstehst. Dann wird dir sicher geholfen.

Aber kurz gesagt: die komplette Bibliothek aus iTunes auf eine externe Festplatte auszulagern ist kein Problem.
 

f8274

Granny Smith
Registriert
22.12.05
Beiträge
12
Wie ist dann vorzugehen, wenn ich eine externe Platte lediglich als backup für meine ITunes-Mediathek, die zur Zeit auf der internen HD meines PB G4 15 liegt - und dort auch als präferierter Speicherort bleiben soll - nutzen möchte.

Ich möchte folglich den momentanen Speicherort dauerhaft nicht ändern. 1x monatlich ein Sicherungs-Backup und falls möglich, später nur noch synchronisieren.

Für Tipps bin ich dankbar, da die ITunes-SW diese Datensicherung lediglich auf CD-R/DVD vorsieht (völlig veraltet aufgrund der heutigen Datenmengen).

Thx!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
spontan: mit einer backup software.

nicht wirklich schwer zu finden. ich finde ja zb. synk ganz lecker, aber CCC tut bestimmt auch in diesem fall alles notwendige.