1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MAC Neuling Braucht Hilfe iTunes und Externe festplatte?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Bjoern2500@, 02.12.07.

  1. Bjoern2500@

    Bjoern2500@ Braeburn

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    43
    Hallo, ich habe nen seid 1 Monat einen iMac und nen iPhone nun bin ich mich am umschauen nach ner externen Festplatte..

    Ich dachte da an ein 500 GB nur für MP3/Musik

    Nun meine frage kann ich alle Lieder auf ner externen platte Speicher und immer über iTunes dadrauf zugreifen??

    und zum 2 wenn ich dann Musik aus iTunes lade kann ich die dann auch direkt auf die externe platte legen??

    Hilfe ...
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    ... und sowas:

    [post=882583]Itunes und externe Festplatte[/post]
    [post=1058367]itunes mit mp3 auf externer platte[/post]
    [post=827877]speicherort des iTunes ordners dauerhaft ändern[/post]
    [post=628209]extern gespeicherte Filme in iTunes?[/post]
    [post=446112]plattenplatz - AUFRÄUMEN, aber wie?[/post]
    [post=614059]iTunes + externe Festplatte = funzt nicht![/post]
    [post=467748]Musikbibliothek auf extrene HD verschieben ?[/post]
    [post=364311]Switcher: iTunes Musik auf exterener Festplatte ...[/post]
    [post=275781]Musik-Ordner !komplett! auslagern[/post]
    [post=150265]Filme/Musik extern verwalten[/post]
     
  4. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Guten Morgen!
    Die iTunes Mediathek kann man ohne Probleme auf eine externe Festplatte legen. Du musst den Speicherort nur auf das Laufwerk legen.

    Ich habe mir eine Western Digital MyBook Festplatte geholt. Die kann nämlich über FireWire angeschlossen werden. Du sparst dir also einen USB Anschluss.
     
  5. Bjoern2500@

    Bjoern2500@ Braeburn

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    43
    Hallo danke für die ganzen antworten..

    hm also ganz schlau werde ich leider nicht aus den links...

    aber ich glaube das liegt da dran das ich leider fast garnichts über mac weis...

    also das heist wenn ich mir nun ne platte kaufe dann sollte das gehen..
     
    1 Person gefällt das.
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ja, itunes kann so konfiguriert werden, das die daten auf einer externen platten hausen.

    will man für diese daten sicherheit, müsste es dann aber (da ja nicht von time machine gesichert) eine zweite platte geben. entweder eine weitere externe zum sichern, oder gleich ein externes raidsystem, dass die daten auf 2 platten spiegelt. gibt es von buffalo zb bei cyberport zu annehmbaren preisen.
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dann schreib doch mal bitte ganz konkret, was du dort nicht verstehst. Dann wird dir sicher geholfen.

    Aber kurz gesagt: die komplette Bibliothek aus iTunes auf eine externe Festplatte auszulagern ist kein Problem.
     
  8. f8274

    f8274 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    12
    Wie ist dann vorzugehen, wenn ich eine externe Platte lediglich als backup für meine ITunes-Mediathek, die zur Zeit auf der internen HD meines PB G4 15 liegt - und dort auch als präferierter Speicherort bleiben soll - nutzen möchte.

    Ich möchte folglich den momentanen Speicherort dauerhaft nicht ändern. 1x monatlich ein Sicherungs-Backup und falls möglich, später nur noch synchronisieren.

    Für Tipps bin ich dankbar, da die ITunes-SW diese Datensicherung lediglich auf CD-R/DVD vorsieht (völlig veraltet aufgrund der heutigen Datenmengen).

    Thx!
     
  9. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    spontan: mit einer backup software.

    nicht wirklich schwer zu finden. ich finde ja zb. synk ganz lecker, aber CCC tut bestimmt auch in diesem fall alles notwendige.
     

Diese Seite empfehlen