• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac neu aufsetzen

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
hallo,
ich würde gerne mein macbook neu aufsetzen,
nur leider finde ich nirgendwo eine geeignete anleitung, überall nur aktualisierung usw.

fuktioniert das genauso wie bei windows? - einfach installations-dvd rein und dann halt den schritten folgen ?


freu mich über antworten.
lg
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
danke, hab schon ein erstes problem ^^....

ich kann meine musik aus itunes nicht per drag and drop auf meine externe hdd spielen? zuerst kommt immer der ball und es sieht so aus als würde sich was tun aber dann hört er einfach auf und kopiert nichts .... ???


lg
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Zieh einfach den Ordner "iTunes" auf deiner MacintoshHD auf ne externe Platte (z.B. per Apfel+c & Apfel+v kopieren)

[insert your HD name]/Benutzer/[insert your user name]/Musik/iTunes

Das ist der Pfad, wo du den Ordner von iTunes finden kannst.


Gruß Egbert
 

EMnL

Gast
Versuchst Du die Musik aus dem iTunes-Fenster heraus zu kopieren? Geh doch einfach mit dem Finder in den Ordner "Musik" und kopiere den dort liegenden Ordner "iTunes" auf die externe Platte. Ich hab allerdings keine Ahnung ob Dir deine Bibliothek erhalten bleibt.

Gruß,
Lars

Edit: Da war ich wohl zu langsam. :)
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
danke das ist mir jetzt auch schon eingefallen , kopiert jetzt auch schon !
ich denke schon dass die bibliothek erhalten bleibt wenn man einfach im itunes auf biblothek exportiern klickt und dann halt auch auf der externen hdd speichert.

gibts sonst noch was wchtiges was man beachten sollte wenn man os x neu installiert?

danke
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo,
probier doch mal in itunes: Ablage -> Bibliothek exportieren!
Vielleicht hilft des dir weiter :innocent:
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Hallo,
probier doch mal in itunes: Ablage -> Bibliothek exportieren!
Vielleicht hilft des dir weiter :innocent:

dann sichert er nur eine "Bibliothek.xml", d. h. nicht die songs.

wenn du den kompletten ordner "iTunes" sicherst, dann liegt darin auch eine datei namens "iTunes Library" und da steht drin, welcher song in welcher wiedergabeliste war. wenn du also alles kopierst, geht nichts verloren...
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Wie wäre es mit:

iTunes -> Ablage -> Auf Sicherungsmedium sichern...

vllt klappts ja :D