1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skunky, 06.05.07.

  1. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    hallo,
    ich würde gerne mein macbook neu aufsetzen,
    nur leider finde ich nirgendwo eine geeignete anleitung, überall nur aktualisierung usw.

    fuktioniert das genauso wie bei windows? - einfach installations-dvd rein und dann halt den schritten folgen ?


    freu mich über antworten.
    lg
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  3. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    danke, hab schon ein erstes problem ^^....

    ich kann meine musik aus itunes nicht per drag and drop auf meine externe hdd spielen? zuerst kommt immer der ball und es sieht so aus als würde sich was tun aber dann hört er einfach auf und kopiert nichts .... ???


    lg
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Zieh einfach den Ordner "iTunes" auf deiner MacintoshHD auf ne externe Platte (z.B. per Apfel+c & Apfel+v kopieren)

    [insert your HD name]/Benutzer/[insert your user name]/Musik/iTunes

    Das ist der Pfad, wo du den Ordner von iTunes finden kannst.


    Gruß Egbert
     
  5. EMnL

    EMnL Gast

    Versuchst Du die Musik aus dem iTunes-Fenster heraus zu kopieren? Geh doch einfach mit dem Finder in den Ordner "Musik" und kopiere den dort liegenden Ordner "iTunes" auf die externe Platte. Ich hab allerdings keine Ahnung ob Dir deine Bibliothek erhalten bleibt.

    Gruß,
    Lars

    Edit: Da war ich wohl zu langsam. :)
     
  6. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    danke das ist mir jetzt auch schon eingefallen , kopiert jetzt auch schon !
    ich denke schon dass die bibliothek erhalten bleibt wenn man einfach im itunes auf biblothek exportiern klickt und dann halt auch auf der externen hdd speichert.

    gibts sonst noch was wchtiges was man beachten sollte wenn man os x neu installiert?

    danke
     
  7. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo,
    probier doch mal in itunes: Ablage -> Bibliothek exportieren!
    Vielleicht hilft des dir weiter :innocent:
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    dann sichert er nur eine "Bibliothek.xml", d. h. nicht die songs.

    wenn du den kompletten ordner "iTunes" sicherst, dann liegt darin auch eine datei namens "iTunes Library" und da steht drin, welcher song in welcher wiedergabeliste war. wenn du also alles kopierst, geht nichts verloren...
     
  9. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Wie wäre es mit:

    iTunes -> Ablage -> Auf Sicherungsmedium sichern...

    vllt klappts ja :D
     

Diese Seite empfehlen