• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac neu aufsetzen

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Guten Abend,

ich bin gerade dabei meinen iMac neu aufzusetzen.
Er ist merklich langsamer geworden, es liegt vermutlich daran dass ich ihn im Laufe der letzten 2 Jahre "zugemüllt" habe. Jetzt möchte ich es radikal machen, alles Wichtige packe ich auf meine externe Festplatte und der Rest kommt weg.

Dazu habe ich ein paar Fragen und hoffe dass mir jemand von euch weiter helfen kann.

- ich möchte kein (eventuell wichtiges Bild) vergessen. Gibt es deshalb irgendeine Funktion mit der ich mir ALLE Bilder, Screenshot und allgemein Grafiken die auf dem Gerät gespeichert sind anzeigen lassen kann?
- ich habe auf meinen drei Apple Geräten (ein iPhone und zwei Macs) jeweils verschiedene Notizen geschrieben. Gibt es nun eine Möglichkeit dass ich alle Notizen "vereine"? Also dass alle Notizen auf allen Geräten sind? Aber eben nicht doppelt, sondern dass die Notizen die auf dem einen Gerät fehlen auf dem anderen auftauchen und umgekehrt.
- habt ihr sonst noch irgendwelche Ratschläge und Tipps? Gerne her damit. Ich bin für alles offen, es ist das erste Mal dass ich einen Mac neu aufsetze.

Einen schönen Abend!



Grüße

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zum letzten Punkt:

Du startest deinen Mac mit "alt + cmd + R", wählst dort das Festplattendienstprogramm, lässt dir "alle Geräte" einblenden, und löschst dann die interne Festplatte komplett. Vorzugsweise gleich im Format "APFS".

Dann wieder raus aus dem Festplattendienstprogramm und die Installation starten. Es wird dann High Sierra in der neuesten Version geladen und installiert.

Damit wäre dein Mac dann komplett platt und auf dem neuesten Stand.
 

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Hallo echo.park,

danke für deine Antwort. Gut zu wissen :)

Einen schönen Abend wünsche ich dir!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
- ich möchte kein (eventuell wichtiges Bild) vergessen. Gibt es deshalb irgendeine Funktion mit der ich mir ALLE Bilder, Screenshot und allgemein Grafiken die auf dem Gerät gespeichert sind anzeigen lassen kann?
Findersuche.