• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac neu aufsetzen

  • Ersteller claudiosalvia
  • Erstellt am

claudiosalvia

Gast
Hallo Leute;)

Bin zum ersten mal hier, und hab keine Ahnung in welche Rubrik mein Anliegen passt aber ich erklärs mal;) Habe heute mein neues Tiger Betriebssystem bekommen, und möchte gerne alles was jetzt auf meinem Mac ist komplett löschen (habe Backup auf eine externe Harddisk gemacht) wie kann ich alles wegfegen und das Tiger drauf tun? oder macht es das schon aleine wenn ich das Tiger installiere?
HErzlichen Dank für eure Hilfe...;) Freundliche Grüsse Claudio
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

wenn du die installations-dvd eingelegt hast, dann kannst du im menuepunkt "optionen" selbst auswählen, welche art von installation durchgeführt werden soll. da klickst du dann ganz unten auf "löschen und installieren" und bekommst eine saubere installation auf frisch formatierter festplatte.

gruss

jürgen
 

claudiosalvia

Gast
Herzlichen Dank

Hallo!

Danke vielmals, dass du dir Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen und mir zu helfen;) So Happy about that!;) Wollte einfach sicher gehen dass ich nichts falsch mache:)

Danke und freundliche Grüsse aus Zürich

Claudio
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Man das ist ein Mac. Da kann man (eigentlcih) nix Falsch machen;)

Aber besser einmal zuviel gefragt als einmal zuwenig nicht wahr? Also viel Erfolg beim neu aufsetzen. Der Fantaboy hat ja eh schon alles gesagt
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
es wär doch aber praktischer, wenn man auf ein neues system updatet, dass die sachen drauf bleiben und einfach nur das neue sytem hat. oder geht das nicht?

tipp claudiosalva: du kannst mit dem migrations-assistenten deine daten von der externen hd rüberholen. brauch seine zeit, funzt aber problemlos. achtung: auf der externen muss ein funktionierendes system, dass bootbar ist, drauf sein.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
naja, er will aber gerne eine saubere installation. das mache ich auch öfter mal, wenn ich denke, das mein system einfach nicht mehr rund läuft. dann übernehme ich nur das nötigste aus der alten library und mache das von hand.
aber der migrationsassistent hat natürlich auch seine vorteile, je nachdem, was man erreichen will.

gruss

jürgen
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
bei snowleopard gibts das menü optionen wo ich löschen und instalieren auswählen will gar net ?
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Schau' mal auf das Datum von diesem Thread ;).
Ich denke die Sache ist schon geklärt!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
kann ich trotzdem hilfe für mein problem bekommen ? :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das ist bei Snow Leo jetzt von Haus aus so...

Er packt die alten Daten in einen Container, iÜ löscht er :)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wenn ich jetz einfach installieren gehe sind hinterher alle sachen noch da ! ohne das ich nen backup eingespielt habe :(