1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von claudiosalvia, 22.02.06.

  1. Hallo Leute;)

    Bin zum ersten mal hier, und hab keine Ahnung in welche Rubrik mein Anliegen passt aber ich erklärs mal;) Habe heute mein neues Tiger Betriebssystem bekommen, und möchte gerne alles was jetzt auf meinem Mac ist komplett löschen (habe Backup auf eine externe Harddisk gemacht) wie kann ich alles wegfegen und das Tiger drauf tun? oder macht es das schon aleine wenn ich das Tiger installiere?
    HErzlichen Dank für eure Hilfe...;) Freundliche Grüsse Claudio
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    wenn du die installations-dvd eingelegt hast, dann kannst du im menuepunkt "optionen" selbst auswählen, welche art von installation durchgeführt werden soll. da klickst du dann ganz unten auf "löschen und installieren" und bekommst eine saubere installation auf frisch formatierter festplatte.

    gruss

    jürgen
     
  3. Herzlichen Dank

    Hallo!

    Danke vielmals, dass du dir Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen und mir zu helfen;) So Happy about that!;) Wollte einfach sicher gehen dass ich nichts falsch mache:)

    Danke und freundliche Grüsse aus Zürich

    Claudio
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Man das ist ein Mac. Da kann man (eigentlcih) nix Falsch machen;)

    Aber besser einmal zuviel gefragt als einmal zuwenig nicht wahr? Also viel Erfolg beim neu aufsetzen. Der Fantaboy hat ja eh schon alles gesagt
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    es wär doch aber praktischer, wenn man auf ein neues system updatet, dass die sachen drauf bleiben und einfach nur das neue sytem hat. oder geht das nicht?

    tipp claudiosalva: du kannst mit dem migrations-assistenten deine daten von der externen hd rüberholen. brauch seine zeit, funzt aber problemlos. achtung: auf der externen muss ein funktionierendes system, dass bootbar ist, drauf sein.
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    naja, er will aber gerne eine saubere installation. das mache ich auch öfter mal, wenn ich denke, das mein system einfach nicht mehr rund läuft. dann übernehme ich nur das nötigste aus der alten library und mache das von hand.
    aber der migrationsassistent hat natürlich auch seine vorteile, je nachdem, was man erreichen will.

    gruss

    jürgen
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    bei snowleopard gibts das menü optionen wo ich löschen und instalieren auswählen will gar net ?
     
  8. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Schau' mal auf das Datum von diesem Thread ;).
    Ich denke die Sache ist schon geklärt!
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    kann ich trotzdem hilfe für mein problem bekommen ? :D
     
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    Das ist bei Snow Leo jetzt von Haus aus so...

    Er packt die alten Daten in einen Container, iÜ löscht er :)
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    wenn ich jetz einfach installieren gehe sind hinterher alle sachen noch da ! ohne das ich nen backup eingespielt habe :(
     
  12. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119

Diese Seite empfehlen