1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac neu aufsetzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcmensch, 17.07.08.

  1. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    Hallo ich möchte meinen Mac aufgrund von Problemen mit Time Machine neu aufsetzen und habe jetzt eine Frage?

    Ich habe auf dem MacBook Pro eine Lizenz von MS Office 2004 laufen und wollte nun wissen, ob ich für den selben Computer später einfach den selben Key benutzen kann oder ob ich den vorher irgendwie abmelden muss? Hat da schon jemand Erfahrungen?

    Was muss ich ansonsten noch beachten?

    MFG
    marcmensch
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    was sind das denn für timemachine probleme? vllt gibts ne lösung bevor du den mac platt machst weil das sollte immer die letzte lösung sein. je länger der mac läuft desto runder läuft er irgendwann (meine erfahrung)

    ansonsten: ich kenne keine probleme. einfach neuinstallieren mit den mac cds. office sollte auch keine probleme darstellen. und selbst wenn dann gibt es dir ne hotline nummer da kannste dann einfach anrufen und erneut freischalten lassen (war bei meiner dose zumindest so).

    lg
     
  3. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    iPhoto Backup

    Bei meinen iPhoto Backups entstehen immer mal wieder Ereignisse, die wenn man TM startet schwarz sind und sich auch nicht wieder herstellen lassen, zudem ist es so, dass Bilder auch nicht sofort nach dem man sie hinzugefügt hat beim nächsten (oder bei den nächsten Backups) gesichert werden. Bei meiner Freundin, die auf die selbe TC streamt gibt es das Problem nicht..

    Zugriffsrechte habe ich schon etwa 10 mal im Festplatten dienstprogramm reparieren lassen... die Fehler bei der Überprüfung sind aber immer wieder die selben...
    Ich denke da hilft nur neu aufsetzen... oder wie seht ihr das?
     
    #3 marcmensch, 17.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.08
  4. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    Also keine weiteren Meinungen?

    Ms Office lässt sich also ohne Probleme wieder installieren?
    Was muss ich noch beachten?
    Hat noch jemand eine Idee was ich vorher machen könnte?

    Danke für eure Hilfe
    MFG
    marcmensch
     

Diese Seite empfehlen