• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac neu aufsetzen und gekaufte filme...

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo

also.... ich möchte mein betriebssystem neu aufsetzen weil mein mac einfach schon so zugemüllt ist. jetzt stellt sich mir die frage was dann mit den gekauften filmen und serien passiert!? ein freund von mir hat sie im britischen itunes store gekauft und mir eine der 5 lizenzen gegeben. einige dieser filme haben jetzt aber keine lizenzen mehr frei...

vielleicht hat ja von euch jemand einen guten rat wie mir diese filme und serial trotzdem erhalten bleiben!?

thx
tobi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was meinst du mit "zugemüllt"? Leere Ordner, Programme, die du nicht mehr benutzt oder alte Datenfiles? Schmeiß sie einfach in den Mist.
Mac Os neu zu installieren ist nur notwendig, wenn du massive Probleme hast, also der Mac nicht mehr funktioniert. Mac ist nicht Windows.
Wenn du unbedingt was tun willst lade dir TinkertoolSystems herunter, ein GUI für Putzwarbeite, die manche als sinnvol erachten, die keinen Schaden anrichtet, außer du entfernst aus Adobe Programmen die Sprachpakete.
Auch MainMenü macht das, was Unix eigentlich in der Nacht von selbst macht, aber da hast du wahrscheinlich abgeschaltet.
Ist der von dir vermutete Müll aber in deinem Haus, dann nützt eine Neuinstallation doch gar nichts, denn du wirst vermutlich "installieren und archivieren", damit deine Daten + Einstlelungen erhalten bleiben und dann bleibt dein User (bleiben alle User) erhalten.
salome