1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac neu aufsetzen und gekaufte filme...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iToabster, 15.02.09.

  1. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    hallo

    also.... ich möchte mein betriebssystem neu aufsetzen weil mein mac einfach schon so zugemüllt ist. jetzt stellt sich mir die frage was dann mit den gekauften filmen und serien passiert!? ein freund von mir hat sie im britischen itunes store gekauft und mir eine der 5 lizenzen gegeben. einige dieser filme haben jetzt aber keine lizenzen mehr frei...

    vielleicht hat ja von euch jemand einen guten rat wie mir diese filme und serial trotzdem erhalten bleiben!?

    thx
    tobi
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was meinst du mit "zugemüllt"? Leere Ordner, Programme, die du nicht mehr benutzt oder alte Datenfiles? Schmeiß sie einfach in den Mist.
    Mac Os neu zu installieren ist nur notwendig, wenn du massive Probleme hast, also der Mac nicht mehr funktioniert. Mac ist nicht Windows.
    Wenn du unbedingt was tun willst lade dir TinkertoolSystems herunter, ein GUI für Putzwarbeite, die manche als sinnvol erachten, die keinen Schaden anrichtet, außer du entfernst aus Adobe Programmen die Sprachpakete.
    Auch MainMenü macht das, was Unix eigentlich in der Nacht von selbst macht, aber da hast du wahrscheinlich abgeschaltet.
    Ist der von dir vermutete Müll aber in deinem Haus, dann nützt eine Neuinstallation doch gar nichts, denn du wirst vermutlich "installieren und archivieren", damit deine Daten + Einstlelungen erhalten bleiben und dann bleibt dein User (bleiben alle User) erhalten.
    salome
     

Diese Seite empfehlen