• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac neu aufgesetzt, DMG lässt sich nicht öffnen.

lukezone

Erdapfel
Registriert
25.10.20
Beiträge
4
Hallo, habe dies Woche meinen Mac zum ersten mal neu aufgesetzt. Leider lassen sich keiNE DMG`s mehr öffnen und installieren :(

Leider habe ich keine Ahnung von mac usw :)

Brauche dringen Hilfe.

Gruss LUKE
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.461
Willkommen bei Apfeltalk!

Was verstehst Du unter "neu aufgesetzt", wie bist Du dabei vorgegangen.
Welcher Mac mit welchem BS?
 
  • Like
Reaktionen: lukezone

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Lassen sich die Imagedateien auch nicht über das Festplattendienstprogramm aktivieren?
 
  • Like
Reaktionen: lukezone

lukezone

Erdapfel
Registriert
25.10.20
Beiträge
4
Willkommen bei Apfeltalk!

Was verstehst Du unter "neu aufgesetzt", wie bist Du dabei vorgegangen.
Welcher Mac mit welchem BS?


Hallo
Ich habe das System gelöscht und neu mit Mac OS-catalina 10.15.7

ihm, ich habe einen mac der etwa 6 jähr alt ist
Lassen sich die Imagedateien auch nicht über das Festplattendienstprogramm aktivieren?

hmm verstehe ich nicht :(
Willkommen bei Apfeltalk!

Was verstehst Du unter "neu aufgesetzt", wie bist Du dabei vorgegangen.
Welcher Mac mit welchem BS?


start.. dann mit Tastenkombination cmd R glaube ich danach Festplatten gelöscht und dann neu installiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.620
Deine Beschreibung ist zu ungenau.

Was bedeutet "kann keine DMGs mehr öffnen"?
Wie öffnest Du eine DMG-Datei? Was passiert dann? Erhältst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Was passiert, wenn Du im Festplattendienstprogramm die DMG-Datei über den Menüpunkt "Ablage > Disk-Image öffnen" öffnest?
 
  • Like
Reaktionen: lukezone und dg2rbf

lukezone

Erdapfel
Registriert
25.10.20
Beiträge
4
Deine Beschreibung ist zu ungenau.

Was bedeutet "kann keine DMGs mehr öffnen"?
Wie öffnest Du eine DMG-Datei? Was passiert dann? Erhältst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Was passiert, wenn Du im Festplattendienstprogramm die DMG-Datei über den Menüpunkt "Ablage > Disk-Image öffnen" öffnest?



Also, ich haben den Rechner neu aufgesetzt. Via- Youtube Video: Neustart; Tastenkombination cmd R...; Festplatten-läschung und Neuinstallation.

Ich wollte gewisse Programme aus dem netz wieder Downloaden, der Download einer Datei aus dem netz hat funktioniert ABER wenn ich diese DMG Datei doppelt anklicke dann passiert nix, nicht mal eine Fehlermeldung erscheint.

Ich sehe den Download oben Links--- ( Festplattenprogramm :(( boah :( wo?? :(
Also, ich haben den Rechner neu aufgesetzt. Via- Youtube Video: Neustart; Tastenkombination cmd R...; Festplatten-läschung und Neuinstallation.

Ich wollte gewisse Programme aus dem netz wieder Downloaden, der Download einer Datei aus dem netz hat funktioniert ABER wenn ich diese DMG Datei doppelt anklicke dann passiert nix, nicht mal eine Fehlermeldung erscheint.

Ich sehe den Download oben Links--- ( Festplattenprogramm :(( boah :( wo?? :(
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.772
Du sprichst in Rätseln!
Du fummelst irgendwo dran herum, ohne dich vorher wirklich informiert zu haben.
Dann erwartest du Hilfe mit spärlichen Angaben deinerseits, was du genau getan hast.
So wird das leider nichts.

Was für eine Image-Datei (.dmg) hast du? Wovon? Woher hast du diese?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873
Ich wollte gewisse Programme aus dem netz wieder Downloaden, der Download einer Datei aus dem netz hat funktioniert ABER wenn ich diese DMG Datei doppelt anklicke dann passiert nix, nicht mal eine Fehlermeldung erscheint.

Generell?

Also wenn Du andere DMG Installationsdateien herunter laden tust - nehmen wir an TeamViewer oder TeamSpeak... die funktionieren auch nicht? Hast Du mal andere DMG Dateien versucht - und zwar DMG Dateien, welche man direkt seriös beim Entwickler herunter laden kann?

Geht doch mal auf die teamspeak.com Webseite und lade Dir die TeamSpeak Client DMG herunter und versuche diese zu installieren!

1. Klappt die Installation - ja dann bist Du wegen dem anderen Programm gerade auf irgendeiner unseriösen Seite und versuchst irgendeinen Mist zu installieren. Vielleicht einen Trojaner oder sonst was mieses.

2. Geht das nicht - ist irgendwo ein Problem und dann sehen wir weiter.

Bitte teste das mal - damit man hier vorwärts kommt.