• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Netzwerk per Crossover?

der_eismann

Erdapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1
Hallo an alle!
Ich habe eine kleine Frage an euch, und zwar wollte ich wissen, ob man einfach zwei Mac PCs miteinander verbinden kann per Crossover Kabel oder was man noch beachten muss..
Es handelt sich dabei um ein MacBook Pro und einen Power Mac, beide natürlich mit OS X.
Ich wollte den Power Mac u.a. als Datenspeicher benutzen und somit auf Dateien über mein Laptop zugreifen.
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Wenn ich mich nicht irre, reicht es beiden eine feste IP zuzuweisen und die Sache läuft solange beide im selben Subnetz sind.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du brauchst nicht mal ein Crossover-Kabel. Die Netzwerkkarten aktuelle Macs schalten bei einer direkten Verbindung automatisch um.
 

project3001

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
8
geht das auch mit GBit Karten?

Meine Frage dazu:

es gibt die neue Ethernet-Karte "Apple Dual-Channel Gigabit Ethernet-PCI Express-Karte"
Ich möchte jetzt zwei G5 Rechner mit diesen Karten bestücken und ein Slot der Karten mit einem Crossover Kabel verbinden bzw. muss ja nicht unbedingt Cross-Over sein.
Ist dies denn auch möglich? Können die dann Daten austauschen?

Beim Apple Shop steht, dass die Karten folgende Voraussetzungen erfüllen müssen: XServe.
Aber wozu brauch ich denn bitte ein XServ? Ist es nicht das Gleiche als ob ich 2 100MBit Karten verbinde?!

Danke für Eure Hilfe