• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Nano... wer hat Gerüchte auf Lager?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi Leute!

Hier finden sich doch immer die interessantesten Gerüchteseiten aus internationalen Blogs...

Hier ist ne Meldung zum Mac Nano, aber sehr oberflächlich...
Mac Life Online :: Die Seite der Mac Life

Gibts nicht interessantere Gerüchteseiten dazu, vielleicht ein paar Fake-Pix?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hört sich nicht plausibel an. Der Mac Mini ist schon ziemlich klein und schmal, ein noch kleinerer Formfaktor brächte meiner Meinung nach keine nennenswerten Vorteile, ausser vielleicht für Bastler die die Geräte in Autos, Musikracks etc. einbauen.

Ich hielte es eher für einen Vorteil, einen Mac für Gamer anzubieten. Beispielsweise auf Basis eines Mac Mini mit austauschbarer Mac-Grafikkarte von ATI oder Nvidia. Das funktioniert auch im Mac Pro, allerdings ist dieser viel zu teuer um nur zu Unterhaltungszwecken genutzt zu werden. Das würde den Mac-Spielemarkt beleben und weitere Käufer aus dem PC-Segment anziehen, für die die onboard-Grafik bis jetzt das Knockout-Kriterium war. Man könnte den Mac Mini in Mac Nano umbenennen und die entsprechende Gaming-Variante mit größerem Formfaktor (evtl. doppelt so hoch) Mac Mini nennen. Ich spiele nicht auf dem Mac aber ich bin sicher dass es viele Leute gibt, die dies wollen, ohne gleich für ein Pro-Modell zu zahlen.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Zwei Bilder zum Mac Nano sind hier zu finden: Klick mich! und mich auch. Wobei beim Mac Nano immer die Rede von einem portablen Mac ist. Ein berühmtes Bild ist auch dieses hier. Für mich persönlich doch ein wenig zu klein. :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Da gabs doch dieses Gerücht von dem Typen, der sich die Finger hat verschmälern lassen...

Also die Bilder sehen für mich nicht gerade nach praktischen, alltagstauglichen Geräten aus, irgendwie lassen das die Schöpfer dieser Bildchen immer aussen vor.
 

Syncron

Gast
Ich denke einfach das der Mac mini in Sachen Formfaktor zu einem AppleTV mutiert. Überhaupt stellt sich die Frage ob AppleTV und Mac Mini BEIDE eine Daseinsberechtigung haben? Wenn man bedenkt das der Mac Mini mit dem neuen 10.5 FrontRow beinahe ein AppleTV ist.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
tragbares mbp mit multitouch ... das wäre mal ein klasse nächster step
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich finde, dass einem eventuellen Mac nano ein Display vorenthalten werden sollte!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
tragbares mbp mit multitouch ... das wäre mal ein klasse nächster step

Was meinst du mit Multitouch?
Touchscreen?

Wenn ja, da glaub ich nicht dran.
Warum?
Das MBP ist zu groß und zu schwer für sowas. Ausserdem kostet ein Touchscreen in der Größe ein Vermögen.
Ein kleines MB mit Touch als TabletPC könnte man sich zwar vorstellen, aber Tablets haben sich in der Vergangenheit doch eher sehr schlecht verkauft, daher denke ich, dass Apple wohl eher nicht auf den Zug aufspringt.

Was nen MacNano betrifft, was könnte man am Mini denn noch verkleinern? Je kleiner das Design, desto beschränkter ist die zu verbauende Hardware, denn irgendwo muss die Abwärme der Bauteile auch hin und lärmende Lüfter will sicher niemand haben.