1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Nano... wer hat Gerüchte auf Lager?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Moriarty, 03.11.07.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hi Leute!

    Hier finden sich doch immer die interessantesten Gerüchteseiten aus internationalen Blogs...

    Hier ist ne Meldung zum Mac Nano, aber sehr oberflächlich...
    Mac Life Online :: Die Seite der Mac Life

    Gibts nicht interessantere Gerüchteseiten dazu, vielleicht ein paar Fake-Pix?
     
  2. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Hört sich nicht plausibel an. Der Mac Mini ist schon ziemlich klein und schmal, ein noch kleinerer Formfaktor brächte meiner Meinung nach keine nennenswerten Vorteile, ausser vielleicht für Bastler die die Geräte in Autos, Musikracks etc. einbauen.

    Ich hielte es eher für einen Vorteil, einen Mac für Gamer anzubieten. Beispielsweise auf Basis eines Mac Mini mit austauschbarer Mac-Grafikkarte von ATI oder Nvidia. Das funktioniert auch im Mac Pro, allerdings ist dieser viel zu teuer um nur zu Unterhaltungszwecken genutzt zu werden. Das würde den Mac-Spielemarkt beleben und weitere Käufer aus dem PC-Segment anziehen, für die die onboard-Grafik bis jetzt das Knockout-Kriterium war. Man könnte den Mac Mini in Mac Nano umbenennen und die entsprechende Gaming-Variante mit größerem Formfaktor (evtl. doppelt so hoch) Mac Mini nennen. Ich spiele nicht auf dem Mac aber ich bin sicher dass es viele Leute gibt, die dies wollen, ohne gleich für ein Pro-Modell zu zahlen.
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Zwei Bilder zum Mac Nano sind hier zu finden: Klick mich! und mich auch. Wobei beim Mac Nano immer die Rede von einem portablen Mac ist. Ein berühmtes Bild ist auch dieses hier. Für mich persönlich doch ein wenig zu klein. :)
     
  4. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Da gabs doch dieses Gerücht von dem Typen, der sich die Finger hat verschmälern lassen...

    Also die Bilder sehen für mich nicht gerade nach praktischen, alltagstauglichen Geräten aus, irgendwie lassen das die Schöpfer dieser Bildchen immer aussen vor.
     
  5. Syncron

    Syncron Gast

    Ich denke einfach das der Mac mini in Sachen Formfaktor zu einem AppleTV mutiert. Überhaupt stellt sich die Frage ob AppleTV und Mac Mini BEIDE eine Daseinsberechtigung haben? Wenn man bedenkt das der Mac Mini mit dem neuen 10.5 FrontRow beinahe ein AppleTV ist.
     
  6. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    tragbares mbp mit multitouch ... das wäre mal ein klasse nächster step
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich finde, dass einem eventuellen Mac nano ein Display vorenthalten werden sollte!
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Was meinst du mit Multitouch?
    Touchscreen?

    Wenn ja, da glaub ich nicht dran.
    Warum?
    Das MBP ist zu groß und zu schwer für sowas. Ausserdem kostet ein Touchscreen in der Größe ein Vermögen.
    Ein kleines MB mit Touch als TabletPC könnte man sich zwar vorstellen, aber Tablets haben sich in der Vergangenheit doch eher sehr schlecht verkauft, daher denke ich, dass Apple wohl eher nicht auf den Zug aufspringt.

    Was nen MacNano betrifft, was könnte man am Mini denn noch verkleinern? Je kleiner das Design, desto beschränkter ist die zu verbauende Hardware, denn irgendwo muss die Abwärme der Bauteile auch hin und lärmende Lüfter will sicher niemand haben.
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482

Diese Seite empfehlen