1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Namen für Netzwerkzuordnung ändern?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von elbeuleone, 17.03.10.

  1. elbeuleone

    elbeuleone Fuji

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen.
    Haben hier ein mittelschweres Problem mit katastrophaler Auswirkung, denn:

    Wir haben hier ein Netzwerk mit 9 Macs. Diese sind namentlich eingeteilt in Mac1, Mac2 usw...
    Ein ehem. Mitarbeiter hat den Fehler gemacht, zwei Rechner, Mac8 zu nennen. Nun haben wir einen weiteren Rechner aus einer anderen Abteilung in unser Netzwerk genommen. Dieser heißt auch Mac8 (?!).
    Seit dem gibt es hier nur noch Ärger mit Serververbindungen etc., da nun immer zwei Rechner mit selbigem Namen laufen.

    Unwissentlich hat nun der eher PC-orientierte Admin hier im Hause den FATALEN Fehler gemacht und das "home-Verzeichnis" eines iMacs umgenannt... Die katastrophe habe ich vor dem Umbenennen eines weiteren Home-Verzeichnis am 2. Mac unterbunden und ich versuche dies gerade irgendwie rückgängig zu machen.

    Hier aber meine Frage zum eigentlichen Problem. Wie gebe ich den Rechnern neue Namen, also Mac8, Mac9 und Mac10?
    Einfach die HD umbenennen wird nicht des Rätsels Lösung sein oder??
    Bitte um dringende rasche Antwort!!


    D A N K E
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Systemeinstellungen/Sharing, dort legst du den Gerätenamen fest.
     
  3. elbeuleone

    elbeuleone Fuji

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    38
    Und dies ist dann relevant für die Netzwerkzuordnung die der Admin am Server einrichtet?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    k.A. wie eure Admins ihr Netzwerk einrichten, aber schau doch auf den anderen Rechnern nach, was dort eingetragen ist, steht dort Mac1, Mac2 etc. dann wird das schon eine Relevanz haben, steht da etwas anderes dann wohl nicht, aber irgendwer muss ja irgendwo die Rechner betitelt haben.
     
  5. elbeuleone

    elbeuleone Fuji

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    38
    Okay, ich danke!
     

Diese Seite empfehlen