• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.13 High Sierra] Mac Modell andere Sprache

maxed

Erdapfel
Mitglied seit
17.11.17
Beiträge
1
Hallo,

ich habe meinen Mac von El Capitan auf Sierra und anschließend auf High Sierra geupdated. Nach dem Update wird mir in der Übersicht das Modell als "ultimo 2014" (siehe Anhang) angezeigt, obwohl die Systemsprache Deutsch ist und dort normalerweise "Ende 2014" stehen sollte.
Weiß jemand was es damit auf sich hat und wie ich das ändern könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Max

Bildschirmfoto 2017-11-17 um 22.50.48.png
 

Marcel Bresink

Juwel aus Kirchwerder
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
6.560
Das ist einer von hunderten Bugs in macOS High Sierra. Man kann also nicht viel daran tun, außer sich bei Apple zu beschweren.

Bei mir wird auf dem gleichen Rechnertyp übrigens "Late 2014" angezeigt. Das ist auch falsch, aber anders falsch. Offenbar spielen die persönlichen Sprachpräferenzen bei diesem Bug eine Rolle.