• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mac & mobileme

Locke0815

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
hab bei mir zuhause eine .mac software gefunden...
ist diese identisch zu mobileme oder gibt es da unterschiede?

würde dies mit meinem iphone funktionieren?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Was für eine Software hast du gefunden?
MobileMe war früher .mac
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Aus .mac ist Mobileme geworden.
Jetzt frage ich mich allerdings, was du mit Software meinst? Denn Mobileme ist ein Service von Apple, welcher der Synchronisation verschiedener Rechner/Iphones dienen kann/ soll. Außerdem hast du die Möglichkeit einen quasi omnipräsenten Datenspeicher zu nutzen und anderen über das Internet diese Daten zur Verfügung zu stellen. Naja, musst du dich vielleicht mal etwas genauer einlesen.

Was hast du denn nun genau gefunden? Einen Code für .mac zur Aktivierung?
 

Locke0815

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
ah ok - hätte vielleicht mal die packung aufmachen sollen.

habe einen .mac activation key

dann stellt sich die frage ob ich diesen auch für moblieme verwenden kann.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren: http://www.me.com/activate

Ob die Schlüssel verfallen, wenn diese nicht aktiviert werden, weiß ich nicht, kann es mir aber eigentlich nicht so recht vorstellen. Falls die Aktivierung nicht klappt, würde ich mich an den Support wenden. Da sollte Apple dir doch entgegen kommen.
 

Locke0815

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
super hat geklappt :)

jedoch werden auf meinem iphone ical und adressbuch nicht aktualisiert, wenn ich an meinem macbook etwas bearbeite/hinzufüge.
unter einstellungen - mail/kontakte/kalender habe ich push aktiviert!

auf meinem macbook hab ich unter mobileme habe ich den sync auch auf automatisch + ical, kaldender und mails angehakt!
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Du musst beim Iphone unter "Mail, Kontakte, Kalender" den MobileMe-Account einrichten (Benutzername & Passwort) und kannst dann im Detail (wie am Macbook auch) bestimmen, was genau gesynct werden soll und was nicht.

Also: Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Account hinzufügen > [email protected] & password > einzelne Einstellungen setzen
 

Locke0815

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
hab ich auch bereits gemacht... funktioniert trotzdem nicht :/
 

Locke0815

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
wenn ich an meinem macbook einen ical eintrag mache, ist dieser wenig später aber unter me.com auch eingetragen. nur auf meinem iphone passiert nichts.
mit kontakten ist es das gleiche.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Hab gerade mal den Test gemacht, einen neuen Eintrag erstellt, war binnen Sekunden auf me.com und anschließend auch auf meinem Iphone, welches per Wlan im Netz ist. Probiere das jetzt noch mal per UMTS aus und melde mich dann zurück.

Vermute fast, dass du irgendeine Einstellung übersehen oder falsch gesetzt hast.

Update: Mit UMTS wie erwartet gleiches Verhalten. Sobald ich ins Adressbuch gehe wird aktualisiert.
 

Locke0815

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
mhm so hätte ich mir das auch vorgestellt....

mein iphone ist aus tschechien und ich nutze eine vodafone karte.
kann das damit zusammen hängen?

Meine emails von me.com bekomme ich aber auf dem iphone
was nicht geht ist ical und adressbuch :/
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Funktionieren denn andere Push-Dienste bei dir? Und welche iPhone Version bzw. welche Firmware Version nutzt du?
 

Locke0815

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
iPhone 3G 8GB Firmware 1.3.2

push meiner me.com mails funktioniert einwandfrei!

habe es gerade noch einmal getestet!
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Du meinst 3.1.2 ?! ;) Also vom Oktober?

Geht denn der andere Weg? iPhone > MobileMe > Macbook?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hatte eben das selbe Problem bei der Einrichtung von Mobileme

Das iPhone darf sich bei der Einrichtung des Account nicht wlan befinden.

Also:
-Account auf iPhone löschen
-iPhone WLAN abschalten
-Account neu einrichten auf iPhone
-z.B. Kalender aufrufen

Mfg meru