.mac/MobileMe und Windows Sync

PharaoHMN

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
Guten Abend zusammen,

ich gehöre auch zu den Neuen hier und (zumindest privat) auch zu den Neuen auf dem Mac.

Ich weiß, dass mein Thema eventuell auch unter Handy gepasst hätte, dennoch habe ich es mal hier gepostet.

Erstmal mein Problem: Windows Mobile vs. Mac OS X.
Ich besitze ein Samsung SGH-I780 das mit WM 6 läuft. Entgegen allen Aussagen synchronisiert es leider eben nicht richtig mithilfe von Missing Sync. Messenger Einträge werden als AIM unter Mac einsortiert, sag ich dem Mac das ist ein ICQ-Account packt er es mir zweimal ins Handy. Ähnliches mit E-Mailadressen (Privat/Arbeit). Das ganze ist halt irgendwie chaotisch und nervt mich ehrlich gesagt schon ein wenig.

Jetzt habe ich die Tage was über .Mac oder MobileMe gelesen (Ich blicke da leider was die Funktionen angeht noch nicht durch), leider auch stellenweise auf Englisch, und damit tue ich mich halt etwas schwer.
Da stand zumindest was von Synchonisieren sie ihren Mac mit Windows PC Outlook Kontakten etc. pp.

Nun kam mir der Gedanke das Handy auf meinem Windows Notebook Problemfrei zu synchronisieren und dann halt über .Mac/MobileMe wieder mit dem Mac. Wenn das Problemfrei klappt bietet dieser Service ja noch den ein oder anderen netten Vorteil.

Nun bekomm ich das leider nicht auf die Reihe. Einen Testaccount hab ich mir gemacht.

Nun die Frage, bin ich da zu blöd zu oder kommt das wirklich erst mit MobileMe und ich hab da was durcheinander geworfen?

Viel Text für womöglich eine kurze Antwort... :)
Aber wenn jemand für das Grundproblem eine Lösung hätte, wäre ich nicht abgeneigt. :-[

Vielen Dank euch schonmal und einen schönen (Fußballfreien) Abend,
Basti