1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mittels Terminal zum Singen bringen!

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Doms, 09.07.08.

  1. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Letztens bin ich zufällig auf diese Seite zugestoßen und wollte euch fragen, ob ihr noch andere Lieder kennt die ein Mac mittels Terminal singen kann?

    Also ich finde es irgendwie lustig! :-D
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das ist geil...wusst ich noch gar net...
     
  3. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    ick hau mir wech!!!! :D
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    schreib doch eigene Lieder, hier wird auf den Systemstimmen aufgesetzt und bei den Systemstimmen sind ein paar dabei, die singend die Teste vortragen(Bad News, Good News etc) und deren Singvermögen wird genutzt. Du kannst also selber Texte eingeben und diese dann wiedergeben lassen.
     
  5. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    gute idee! :-D:-D
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Looool war der Steve da auf Droge, als das implentiert wurde?? :p
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Seit der Mac sprechen kann, geht dieses, so kannst du per Apple Script über den Befehl say "Hier steht das gesprochene Wort" oder auch mit gleichen Befehl im Terminal den Mac zum Reden bringen. Die hier zusätzlich verwendeten anderen Systemsprachen ermöglichen dann das Singen des Textes oder machen aus dem Text eine Melodie
     
  8. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    ich wusste schon dass der Mac reden kann, aber dass er singen kann habe ich nie gewusst! :-D:p
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Wenn du in Systemeinstellungen-Sprache-Sprachausgabe dir die einzelnen Stimmen anhörst, findest du die "Singstimmen" und wie gesagt auf diesen setzt das singen auf.
     

Diese Seite empfehlen