Mac mittels Terminal zum Singen bringen!

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Letztens bin ich zufällig auf diese Seite zugestoßen und wollte euch fragen, ob ihr noch andere Lieder kennt die ein Mac mittels Terminal singen kann?

Also ich finde es irgendwie lustig! :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist geil...wusst ich noch gar net...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
schreib doch eigene Lieder, hier wird auf den Systemstimmen aufgesetzt und bei den Systemstimmen sind ein paar dabei, die singend die Teste vortragen(Bad News, Good News etc) und deren Singvermögen wird genutzt. Du kannst also selber Texte eingeben und diese dann wiedergeben lassen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
schreib doch eigene Lieder, hier wird auf den Systemstimmen aufgesetzt und bei den Systemstimmen sind ein paar dabei, die singend die Teste vortragen(Bad News, Good News etc) und deren Singvermögen wird genutzt. Du kannst also selber Texte eingeben und diese dann wiedergeben lassen.

gute idee! :-D:-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Seit der Mac sprechen kann, geht dieses, so kannst du per Apple Script über den Befehl say "Hier steht das gesprochene Wort" oder auch mit gleichen Befehl im Terminal den Mac zum Reden bringen. Die hier zusätzlich verwendeten anderen Systemsprachen ermöglichen dann das Singen des Textes oder machen aus dem Text eine Melodie
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Seit der Mac sprechen kann, geht dieses, so kannst du per Apple Script über den Befehl say "Hier steht das gesprochene Wort" oder auch mit gleichen Befehl im Terminal den Mac zum Reden bringen. Die hier zusätzlich verwendeten anderen Systemsprachen ermöglichen dann das Singen des Textes oder machen aus dem Text eine Melodie

ich wusste schon dass der Mac reden kann, aber dass er singen kann habe ich nie gewusst! :-D:p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Wenn du in Systemeinstellungen-Sprache-Sprachausgabe dir die einzelnen Stimmen anhörst, findest du die "Singstimmen" und wie gesagt auf diesen setzt das singen auf.