1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC mit WIndows verbinden geht nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kaLLi.mac.c0re, 28.03.09.

  1. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    Hey Leute, ich habe folgenden Problem.

    Und zwar möchte ich von meinem Vista-Laptop mal auf meinen Mac Mini zugreifen. Ich hab das mit den Arbeitsgruppen schon eingestellt und auch bei beiden Computern das Kennwort entfernt ...und der Mac wird in meinem WIndows auch angezeigt.
    Geh ich darauf kommt muss ich Benutzer und Passwort eintragen (siehe Anhang)

    Ich habe schon alle möglichen Benutzernamen eingetragen (und auch das Kennwort als ich noch eins drin hatte) aber immer sagt er entweder Benutzername oder Kennwort seien falsch (siehe ebenfalls Anhang)

    Dabei steht bei meinem Mac in den Systemeinstellungen dass das Benutzerkonto "Pascal Martin" heißt... auch der kurzname will nicht gehen.

    Bitte helft mir

    Danke

    Grüße

    Pascal
     

    Anhänge:

  2. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
  3. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    ist das empfehlenswert?
    und wenn nein was soll ich dann da eingeben oder machen?
     
  4. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Wenn von Vista auf den Mac zugreifen willst, dann wirst du es wohl machen müssen.

    Startmenü --> Ausführen --> regedit

    Da dann zu
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Lsa

    Und dann bei dem Eintrag lmcompatibilitylevel Rechtsklick --> Ändern
    und den Wert (sollte 3 sein) auf 1 ändern.
     
  5. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    hat das weitere folgen?
     
  6. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Du kannst dir ja zuerst ein Backup des Schlüssels machen.
     
  7. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    hab ich noch nie gemacht kann mir jemand sagen wie das geht?

    oder kann man nicht einfach bei weiteren folgen (flls es die gibt) den wert wieder zurücksetzen
     
  8. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Also bei mir funktionierts so und weitere Folgen habe ich keine bemerkt.

    Kann man aber auch jederzeit wieder zurückstellen.
     
  9. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    joa genau denk auch.

    hab das jetzt mal geändert und es funzt einwandfrei super vielen danke :)
     
  10. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Du kannst den Schlüssel in seinem Uhrzustand einfach auf den Desktop exportieren.

    Mit einem Doppelklick wird er wieder in die Regi übernommen.
     
  11. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    ah okay.

    ähm andere frage noch dazu:

    wenn ich jetzt bei meinem Mac "verbinden" drücke sagt er mir:

    das Alias "(mein computername") konnte nich geöffnet werden da das original nicht gefunden wurde.

    ich kann ja dann eigentlich auf alias zuweisen gehen... was soll ich dann machen? doer muss ich vorher ganz was anderes machen?
     

Diese Seite empfehlen