1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mit Windows Server verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flying dutchman, 08.01.06.

  1. Hallo Leute

    Habe meinen Mac ( zu Hause ) mittels VPN Verbindung zum Windos Server verbunden.( Verbindung steht ) :)
    Leider kann ich den Server ( Dateien Ordner ) nicht sehen.
    Habe schon so einiges ausprobiert, alles ohne Erfolg.:(

    Mit dem Laptop ( Win XP ) gehts.

    Hat jemand eine Idee wie das geht ?
    Oder muss da was besonders auf dem Server gemacht werden?


    Gruß

    Chris
     
  2. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Wenn der Zugriff via SMB erfolgen soll: hast Du die richtige Arbeitsgruppe angegeben (Dienstprogramme->Verzeichnisdienste)? Hast Du mal versucht, den Server direkt anzusprechen, also Apfel-K und dann "smb://<IP-Adresse-des Servers>/"?
     
  3. Hallo Patrick

    Danke für die Info.
    Habe mit Apfel-k ausprobiert. Fehlermeldung Kann nicht mnit dem server verbinden.
    Die IP Adresse habe ich aus der laufenden VPN Verbindung übernommen.

    Was meinst Du mit Verzeichnisdienste ?

    Gruß
    Chris
     
  4. Hallo Patrick

    Habe Verzeichnisdienste gefunden und SMB ist (war) aktiv und auch die richtige Arbeitsgruppe eingestellt.
    Kein Erfolg.

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen