• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac mit VGA-Monitor verbinden.

SmiLe*

Alkmene
Falls dies das falsche Forum ist, bitte verschieben. Danke.

Ich habe mir jetzt den VGA - Adapter gekauft und meinen alten 15" Monitor angeschlossen.
Jetzt habe ich wie immer ein paar Fragen: ^.^

- Kann ich auf dem MacBook Schreibtisch 1 offen haben und auf dem anderem Monitor Schreibtisch 2 ?
- Wenn ich ein Spiel im Vollbild - Modus spiele kann ich dann auf dem 2ten ein Schreibtisch offen haben
- Interessant ist dann noch, wenn ich den Browser "strecke" kann ich dann auf dem 2ten Monitor ein anderes Fenster offen haben ?

Vielen Dank für euer Interesse und ich bin euch sehr dankbar, für alle Antworten :)

- nein
- nein
- nein

Wenn eine Anwendung im Vollbild-Modus läuft, wird auf dem anderen Schirm graues Leinen angezeigt. Unglaublich, aber wahr. Der Verantwortliche gehört geteert und gefedert.

ottomane

Erst einmal Danke für deine Antwort :)
Es ist aber echt schade und auch total blöd, dass das nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass so hinzubekommen ? Vielleicht mit diesen "Air-Play Bildschirmen" ?

Oh, ich habe gerade noch einmal darüber nachgedacht und es dann ausprobiert: Bei einem Spiel geht es komischerweise doch, bei einem normalen Fullscreen-Fenster aber nicht.

Mit Airplay usw. kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß
ottomane

Bei einem Spiel geht's ? Ich hab es bei LoL probiert, da geht es leider nicht :(
Wie haste das geschafft ?

Ich habe einfach Asphalt 6 gestartet. Im MBPr läuft das Spiel, auf dem externen Bildschirm bleibt alles wie vorher.