1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mit Stimme steuern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von epikur., 25.08.09.

  1. epikur.

    epikur. Braeburn

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    43
    Hey liebe apfeltalkler;)

    ich wollte mal fragen ob es ein kostenloses oder bzw schon integriertes programm beim mac gibt wo ich mit meiner sprache meinen mac steuern kann. in dem ich z.b. sage
    finder>filme>spiel film

    naja vllt ist es einfach noch eine utopie aber naja wäre irgendwie lustig wenn es funktionieren würde. Wenn es im moment noch nicht geht würde es vllt im neuen SL gehen?

    Danke schonmal für eure Antworten! ;)
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Systemeinstellungen -> Sprache -> Spracherkennung

    Alternativ :

    Finder -> Hilfe -> "Spracheingabe"
    Google -> "Mac Spracheingabe"

    du darfst sogar mit dem Ding sprechen: "Tell me a joke"
     
  3. epikur.

    epikur. Braeburn

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    43
    top dankeschön;) weißt du auch wie man sowas auf deutsch stellen kann bzw ob es vllt unter snow leopard geht?
     
  4. zerofruchtshake

    zerofruchtshake Cox Orange

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    98
    Unter leopard geht das nur auf Englisch so weit ich weiß. Funzt auch nicht immer. Vor allem das mit dem joke will meiner nicht sehr oft. What time is it beantwortet er aber fast jedes Mal.

    Ob sich da bei SL was verändet weiß ich leider nicht, würde mich aber auch sehr interessieren.
     
  5. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Ich denke das wird es nicht geben. Zumal die Sprachsteuerung für den "Otto Normaluser" ncht wirklich was bringt.
     
  6. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Ich mag es, zB. bei einer Vollbild-Anwendung "ihn" mal nach der zeit zu fragen, damit ich nicht mit Apfel+H zum Schreibtisch muss :p
    Aber sonst eher was für...
     

Diese Seite empfehlen