1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mit Stimme steuern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von epikur., 25.08.09.

1. epikur.

epikur. Braeburn

Hey liebe apfeltalkler;)

ich wollte mal fragen ob es ein kostenloses oder bzw schon integriertes programm beim mac gibt wo ich mit meiner sprache meinen mac steuern kann. in dem ich z.b. sage
    finder>filme>spiel film

naja vllt ist es einfach noch eine utopie aber naja wäre irgendwie lustig wenn es funktionieren würde. Wenn es im moment noch nicht geht würde es vllt im neuen SL gehen?

Danke schonmal für eure Antworten! ;)

2. bloodworks

bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

Systemeinstellungen -> Sprache -> Spracherkennung

Alternativ :

Finder -> Hilfe -> "Spracheingabe"
    Google -> "Mac Spracheingabe"

du darfst sogar mit dem Ding sprechen: "Tell me a joke"

3. epikur.

epikur. Braeburn

top dankeschön;) weißt du auch wie man sowas auf deutsch stellen kann bzw ob es vllt unter snow leopard geht?

4. zerofruchtshake

zerofruchtshake Cox Orange

Unter leopard geht das nur auf Englisch so weit ich weiß. Funzt auch nicht immer. Vor allem das mit dem joke will meiner nicht sehr oft. What time is it beantwortet er aber fast jedes Mal.

Ob sich da bei SL was verändet weiß ich leider nicht, würde mich aber auch sehr interessieren.

5. Josiwebster

Josiwebster Damasonrenette

Ich denke das wird es nicht geben. Zumal die Sprachsteuerung für den "Otto Normaluser" ncht wirklich was bringt.

6. happymac

happymac Damasonrenette

Ich mag es, zB. bei einer Vollbild-Anwendung "ihn" mal nach der zeit zu fragen, damit ich nicht mit Apfel+H zum Schreibtisch muss :p
    Aber sonst eher was für...

Diese Seite empfehlen