• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mit Stimme steuern

epikur.

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
43
Hey liebe apfeltalkler;)

ich wollte mal fragen ob es ein kostenloses oder bzw schon integriertes programm beim mac gibt wo ich mit meiner sprache meinen mac steuern kann. in dem ich z.b. sage
finder>filme>spiel film

naja vllt ist es einfach noch eine utopie aber naja wäre irgendwie lustig wenn es funktionieren würde. Wenn es im moment noch nicht geht würde es vllt im neuen SL gehen?

Danke schonmal für eure Antworten! ;)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Systemeinstellungen -> Sprache -> Spracherkennung

Alternativ :

Finder -> Hilfe -> "Spracheingabe"
Google -> "Mac Spracheingabe"

du darfst sogar mit dem Ding sprechen: "Tell me a joke"
 

epikur.

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
43
top dankeschön;) weißt du auch wie man sowas auf deutsch stellen kann bzw ob es vllt unter snow leopard geht?
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Unter leopard geht das nur auf Englisch so weit ich weiß. Funzt auch nicht immer. Vor allem das mit dem joke will meiner nicht sehr oft. What time is it beantwortet er aber fast jedes Mal.

Ob sich da bei SL was verändet weiß ich leider nicht, würde mich aber auch sehr interessieren.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich denke das wird es nicht geben. Zumal die Sprachsteuerung für den "Otto Normaluser" ncht wirklich was bringt.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ich mag es, zB. bei einer Vollbild-Anwendung "ihn" mal nach der zeit zu fragen, damit ich nicht mit Apfel+H zum Schreibtisch muss :p
Aber sonst eher was für...