Hey,
ich habe eine PS3, die ich gerne als eine Art Medienserver nutzen möchte.
In den Einstellungen habe ich gesehen, dass diese sich die Daten aus dem freigegebenen Ordner im WLAN ziehen kann und dann an dem Tv wieder gibt.
Leider finde ich keine Anleitungen, wie das mit nem Mac geht.
Meine Idee ist folgende:
Ich möchte auf der PS3 den Ordner auswählen und dann direkt Fotos oder auch Filme anschauen.
Dabei sind viele divx Filme (u.a. Familienvideos die etwas länger sind und daher angenehmer auf dem großen Fernseher zu schauen sind).
Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Irgendwie findet die PS3 den Mac nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
MFG
Ps.: Den Mac immer mit nem Kabel an den Fernseher anzuschließen ist zu umständlich, da ich ja grundsätzlich die wireless Möglichkeit nutzen können müsste
Ps.s: Wenn das hier der falsche Bereich ist: Bitte verschieben - sorry
ich habe eine PS3, die ich gerne als eine Art Medienserver nutzen möchte.
In den Einstellungen habe ich gesehen, dass diese sich die Daten aus dem freigegebenen Ordner im WLAN ziehen kann und dann an dem Tv wieder gibt.
Leider finde ich keine Anleitungen, wie das mit nem Mac geht.
Meine Idee ist folgende:
Ich möchte auf der PS3 den Ordner auswählen und dann direkt Fotos oder auch Filme anschauen.
Dabei sind viele divx Filme (u.a. Familienvideos die etwas länger sind und daher angenehmer auf dem großen Fernseher zu schauen sind).
Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Irgendwie findet die PS3 den Mac nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
MFG
Ps.: Den Mac immer mit nem Kabel an den Fernseher anzuschließen ist zu umständlich, da ich ja grundsätzlich die wireless Möglichkeit nutzen können müsste
Ps.s: Wenn das hier der falsche Bereich ist: Bitte verschieben - sorry