• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mit PC über Lan-Kabel verbinden

doofy

Gast
Hallo zusammen,

bis vor kurzem konnte ich noch meinen iMac G5 mit meiner Dose (XP Home) über ein normales Lan-Kabel (ohne Switch) verbinden. Beide Rechner liefen über DHCP. Leider konnte ich nur mit dem Mac auf den PC zugreifen und nicht umgekehrt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das noch funktioniert hat, als ich schon WLAN akiviert hatte - auf jeden Fall sehen sich die beiden Rechner jetzt nicht mehr. Nun muss ich aber Daten von meinem Mac auf den PC kopieren, damit der auch Wlan fähig wird. Wie verbinde ich die 2 Rechner wieder?

Gruß
Kilton
 

flummox

Jamba
Registriert
06.12.04
Beiträge
58
Koennen sich die Rechner gegenseitig mit ping erreichen?

Eventuell haut ja nur die DNS-Namensaufloesung nicht mehr hin, wobei die Netzwerkfaehigkeiten der Home-Edition sowieso fuern A*** sind. :D

flummox