1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mit PC über Lan-Kabel verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von doofy, 10.09.05.

  1. doofy

    doofy Gast

    Hallo zusammen,

    bis vor kurzem konnte ich noch meinen iMac G5 mit meiner Dose (XP Home) über ein normales Lan-Kabel (ohne Switch) verbinden. Beide Rechner liefen über DHCP. Leider konnte ich nur mit dem Mac auf den PC zugreifen und nicht umgekehrt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das noch funktioniert hat, als ich schon WLAN akiviert hatte - auf jeden Fall sehen sich die beiden Rechner jetzt nicht mehr. Nun muss ich aber Daten von meinem Mac auf den PC kopieren, damit der auch Wlan fähig wird. Wie verbinde ich die 2 Rechner wieder?

    Gruß
    Kilton
     
  2. flummox

    flummox Jamba

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    58
    Koennen sich die Rechner gegenseitig mit ping erreichen?

    Eventuell haut ja nur die DNS-Namensaufloesung nicht mehr hin, wobei die Netzwerkfaehigkeiten der Home-Edition sowieso fuern A*** sind. :D

    flummox
     

Diese Seite empfehlen