• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mit Leopard und Devolo DLAN

arnhom

Gast
Hallo zusammen

ich habe seit Januar 2007 meinen neuen iMac über einen Devolo DLAN duo Adapter über das Stromnetz ans Internet angeschlossen, da mein WLAN nicht bis unters Dach reicht. Jetzt möchte ich gerne auf Leopard updaten, doch leider gibt es die entsprechende Devolo-Software auf der Website nur für 10.4.x.

Hat schon jemand Erfahrung mit Devolo DLAN unter Leopard? Infos wären super.

Gruß arnhom :cool:
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Warum brauchst du überhaupt diese Software? Die ist sowohl für Windows, als auch für Mac OS unnötig....
 

arnhom

Gast
Die ist doch eigentlich zum Konfigurieren notwendig. Wir haben insgesamt 3 Stromadapter im Haus + 1 der mit dem Netz direkt verbunden ist. Zum Einrichten mussten diese Adapter alle mit der Kennung in der Software verbunden werden. Ich habe es allerdings noch nicht ohne die Software probiert. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Gruß arnhom
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
hallo,
wir haben die devolo stecker auch im Haus.
Wir haben die 1mal Konfiguriert und dann nie wieder.
Danach bin ich auf den Mac umgestiegen und der stecker funktioniert ohne Software

LG
Philipp
 

arnhom

Gast
Super. Danke. Werde es dann mal ausprobieren und berichten.

Gruß arnhom