1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mit Leopard und Devolo DLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von arnhom, 03.02.08.

1. arnhom

arnhom Gast

Hallo zusammen

ich habe seit Januar 2007 meinen neuen iMac über einen Devolo DLAN duo Adapter über das Stromnetz ans Internet angeschlossen, da mein WLAN nicht bis unters Dach reicht. Jetzt möchte ich gerne auf Leopard updaten, doch leider gibt es die entsprechende Devolo-Software auf der Website nur für 10.4.x.

Hat schon jemand Erfahrung mit Devolo DLAN unter Leopard? Infos wären super.

Gruß arnhom :cool:

2. Cord

Cord Antonowka

Warum brauchst du überhaupt diese Software? Die ist sowohl für Windows, als auch für Mac OS unnötig....

3. arnhom

arnhom Gast

Die ist doch eigentlich zum Konfigurieren notwendig. Wir haben insgesamt 3 Stromadapter im Haus + 1 der mit dem Netz direkt verbunden ist. Zum Einrichten mussten diese Adapter alle mit der Kennung in der Software verbunden werden. Ich habe es allerdings noch nicht ohne die Software probiert. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Gruß arnhom

4. Phili

Phili Cripps Pink

hallo,
    wir haben die devolo stecker auch im Haus.
    Wir haben die 1mal Konfiguriert und dann nie wieder.
    Danach bin ich auf den Mac umgestiegen und der stecker funktioniert ohne Software

LG
    Philipp

5. arnhom

arnhom Gast

Super. Danke. Werde es dann mal ausprobieren und berichten.

Gruß arnhom

Diese Seite empfehlen