1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac mit iPhone einschalten übers Internet?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nate, 06.08.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Also ich würde gerne von unterwegs mal auf meinem Mac zuhause zugreifen? geht sowas überhaupt? und wenn ja wie? per VNC geht das nur im Wlan-Netz oder?

    und kann man auch den Mac aus dem Ruhezustand aufwachen lassen, da ich nicht glaube das es geht wenn der Mac ganz ausgeschalten ist oder?

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gibt diverse Tools im App-Store die das können. Ich hatte mal eins, aber mir fällt der Name nicht ein. Mist ...
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das geht alles, kommt aber sehr auf Deine Hardware an. Du kannst manche Router ein Wake-On-LAN Paket schicken lassen, das muss Dein Router aber können.

    Alex
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    hmm danke =) aber wäre cool wenn jemand den Namen wüsste.. solange suche ich mal im AppStore danach!

    eidt: @below ach mir würde schon reichen wenn man übers internet per iphone auf den mac zugreifen kann.. also das anschalten muss nicht unbedingt sein, da ich mich mit Routern usw nicht so auskenne... :/
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn du so etwas machen willst, solltest du dich aber etwas mit Routern auskennen.
    Denn da mußt du verschiedene Einstellungen machen.

    MfG
    MrFX
     
  6. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ich glaub dann lass ich das lieber, abder danke :)
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was willst du denn überhaupt machen, wenn du Zugriff hast?

    MfG
    MrFX
     
  8. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    eigentlich wollte ich den nur wenn ich mal unterwegs bin und auf irgendeine datei zugreifen wollte, oder auf meinen schreibtisch, damit ich das mit meinem iPhone machen könnte... aber so wichtig ist es auch nicht.. hat mich interessiert ob es geht und wenn ja wie (leicht) :)
     
  9. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Wenn mein Mac nicht an ist, starte ich ihn mit iWOL (Wake on Lan).
     
  10. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    könntest du kurz sagen wie das geht? und was ich wo einstellen muss? und das geht aber nur per Lan oder?
     
  11. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Man rägt die MAC-Adresse des Macs ein, dann den Host. Wenn du es von außerhalb starten möchtest musst du die IP vom Router nehmen, bei mir steht ein DDNS, diesen hab ich im Router konfiguriert (kann man kostenlos registrieren). Dort wird dann die eigene IP immer von selbst aktualisiert. Und als letztes musst du natürlich im Router einen Port auf deinen Mac weiterleiten.

    Jedoch lässt sich mein Mac nur aus dem Ruhezustand wecken, sollte bei richtiger Konfiguration aber auch aus dem komplett ausgeschaltenen Zustand machen lassen.
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      107

Diese Seite empfehlen