• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mit freigegebenen Windows 7 Rechner verbinden ?

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
hallo leute,

wie kann ich mit meinem mac auf den öffentlichen ordner einer win7 maschine zugreifen ?
wenn ich finder auf "mit server verbinden" gehe und die richtige ip adresse eingebe kommt leider nichts...

von win zu win funktioniert alles ohne probleme...

mfg

lexer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hast du ohnehin bereits in der Mac-hilfe nachgesehen:
Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Mac- und Windows-Computer zu verbinden:
Wählen Sie im Finder "Gehe zu" > "Mit Server verbinden".
Geben Sie die Netzwerkadresse des Computers in das Feld "Serveradresse" in einem der folgenden Formate ein:
smb://DNSname/sharename
smb://IPadresse/sharename
Folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm zur Eingabe von Arbeitsgruppenname, Benutzername und Kennwort und wählen Sie den freigegebenen Ordner aus, auf den Sie zugreifen möchten.
 

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
spitze dein tip !

danke

werde ich gleich mal cheken...

lg

lexer
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Genau so habe ich es auch versucht, bei mir steht : Volume XXX konnte nicht aktiviert werden :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast auf Windows eine Firewall eingeschaltet?
Nutzt nach außen doch ohnehin nichts, gefiltert wird vom Router.
Wenn gar nichts geht auf Windows Rechner alle Einstellungen löschen und noch mal eintragen.