• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC mit Ethernet Festplatte verbinden

spizzl

Fuji
Registriert
08.12.08
Beiträge
36
Hallo...
Ich habe eine Ethernet Festplatte, die an meinem Router angeschlossen ist...Nun wollte ich diese mit meinem MAC verbinden, aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zustande!

Mit meinem Windows-Rechner habe ich die Funktion "Netzlaufwerk verbinden" genutzt und es funktioniert alles einwandfrei.

Nun wollte ich nachfragen ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich das hinbekomme, dass ich auf die Festplatte zugreifen kann???

Gruß Timo
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Benutz mal im Finder " Gehe zu -> Mit Server verbinden" und gib ein
Code:
smb://<IP Adresse der Platte>
Wenn auf der Ethernet-HD ein SMB Server läuft, solltest Du so eigentlich die Verbindung herstellen können.
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Wenn du nix verstellt hast steht sicher im Handbuch die Standard-IP Adresse.
Du musst noch drauf achten dass der MAC im gleichen IP-Range ist.
 

spizzl

Fuji
Registriert
08.12.08
Beiträge
36
Ok..danke...super, so schnell hat sich das Problem gelöst...Einfach klasse, dieses Forum!!

Schönen Sonntag noch