1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MAC mit Ethernet Festplatte verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spizzl, 04.01.09.

  1. spizzl

    spizzl Fuji

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    36
    Hallo...
    Ich habe eine Ethernet Festplatte, die an meinem Router angeschlossen ist...Nun wollte ich diese mit meinem MAC verbinden, aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zustande!

    Mit meinem Windows-Rechner habe ich die Funktion "Netzlaufwerk verbinden" genutzt und es funktioniert alles einwandfrei.

    Nun wollte ich nachfragen ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich das hinbekomme, dass ich auf die Festplatte zugreifen kann???

    Gruß Timo
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Benutz mal im Finder " Gehe zu -> Mit Server verbinden" und gib ein
    Code:
    smb://<IP Adresse der Platte>
    Wenn auf der Ethernet-HD ein SMB Server läuft, solltest Du so eigentlich die Verbindung herstellen können.
     
  3. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Wenn du nix verstellt hast steht sicher im Handbuch die Standard-IP Adresse.
    Du musst noch drauf achten dass der MAC im gleichen IP-Range ist.
     
  4. spizzl

    spizzl Fuji

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    36
    Ok..danke...super, so schnell hat sich das Problem gelöst...Einfach klasse, dieses Forum!!

    Schönen Sonntag noch
     

Diese Seite empfehlen