• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mit einem Windows Phone verbinden

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Hallo,
auch wenn's kein reines Apple Problem ist, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich versuche mein Windows Phone 8x mit meinem MacBook zu verbinden (wahrscheinlich schon ein Fehler an sich), um Fotos und Musik draufzuwerfen. Dafür gibt es ja die Windows Phone App, die man so schön aus dem Mac AppStore beziehen kann. Nur leider will diese App sich nicht mit dem Windows Phone verbinden. Es gibt die Fehlermeldung aus, dass es nicht verbunden werden kann und ich es erneut probieren soll. Auch ein Neustart des Telefons bringt nichts. Neuinstallation der App auf dem Mac hilft leider auch nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.

Gruß Tom
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Welches *Apps* ist das den genau, hast Du einen Link.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Aus den Kommentaren:

nur verbindet sich die App nur nach mehrmaligem Neustarten der App und ein- und ausstecken des Windows Phones.

Mal versucht das zu reproduzieren? Also mehrfach an und abstöpseln?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Habe noch den Link von Microsoft gefunden und dort wird erwähnt das es auch mit dem Windows Phone 8 funktionieren sollte.

http://www.windowsphone.com/de-ch/how-to/wp8/music/sync-with-my-mac

Wenn die Windows Phone-Anwendung Ihr Handy nicht erkennt, wenn Sie es anschließen, versuchen Sie, es zu trennen und erneut anzuschließen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, drücken und halten Sie die Ein/Aus-Taste auf Ihrem Handy, und fahren Sie mit dem Finger nach unten, um es auszuschalten. Schalten Sie es anschließend wieder ein. Dadurch sollte das Problem behoben sein.
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Also laut dem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, sollte diese App auch für WP8 funktionieren. Und vor einiger Zeit funktionierte das auch noch. Heute habe ich auch mal wieder geschafft. Aber es funktioniert nur sehr sporadisch. Ich würde mal sagen in ca. 20% aller Versuche.

Wenn die Windows Phone-Anwendung Ihr Handy nicht erkennt, wenn Sie es anschließen, versuchen Sie, es zu trennen und erneut anzuschließen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, drücken und halten Sie die Ein/Aus-Taste auf Ihrem Handy, und fahren Sie mit dem Finger nach unten, um es auszuschalten. Schalten Sie es anschließend wieder ein. Dadurch sollte das Problem behoben sein.

Genau das spuckt er mir auch als Fehlermeldung aus, wenn keine Verbindung zustande kommt. Mehrmals an- und abstöpseln bringt, wie oben beschrieben, nur eher selten was.
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Aber selbstverständlich.



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app