• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ich habe vor mir einen Mac Mini zuzulegen.
Momentan sind es ja aber die einzigen Apple Rechner, die noch nicht mit Intel Core 2 Duos ausgestattet sind.
Wann ist denn damit zu rechnen? Hat wer Infos?

Gruß T3d
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
T3ddy... du solltest das alte Spiel doch kennen. Das weiß keiner. Im Januar ist eine Keynote, die man vllt abwarten sollte. Vllt kommt da was, vllt auch nicht. Kann auch sein, dass die stillschweigend mal aktualisiert werden... man weiß es nicht! :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab das gleiche Prolem und warte einfach ab. Mir würde der mini als Server und Mediaplayer am TV dienen, in Verbindung mit eye TV stell ich mir das ziemlich geil vor. Da es aber keine Eile hat warte ich nun geduldig auf eine Revision und dann wohl aufs neue OS.
 

t3ddy

Gast
Hey ihr,

natürlich müsst ihr mir nicht erklären, warum ihr das nicht genau wisst und wie das bei Apple so ist. Bin auch schon ne Weile dabei.
Manchmal war es aber auch so, dass durch irgendwelche Vorkomnisse stark damit zu rechnen war, dass was kommt und das wollte ich erfragen. Und wo sonst wenn nicht in der Gerüchteküche?

Und warum soll ich fast das doppelte an Geld für nen iMac ausgeben wenn ich ihn nicht brauche und er mir viel zu viel Platz wegnimmt und einen viel kleineren Bildschirm hat als der LCD HDTV an den der Mini soll?

Gruß T3d
 

zerok

Gast
Bin gerade in derselben Situation. Ich hoffe mal, dass es spätestens zum Release von Leopard so weit sein wird :) (Damit alles 64bit dann ist).
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Zum Mac mini...

Neue Mac minis kommen hoffentlich genau dann, wenn Intel den neuen und besseren GMA-Chip auf den Markt schleudert, GMA965 (März oder so).

Wenn der Mac mini nämlich eher kommt, wird er vermutlich weiterhin von einem GMA-950 "befeuert" (*gröll*) werden, was für die Grafikleistung weiterhin nix Gutes heißen würde.

Ich persönlich warte auf den Tag, an dem der Mac mini wieder mit einer akzeptablen Grafiklösung (die böte der GMA965 wohl ansatzweise) und dem Core 2 Duo ausgeliefert wird, dann bin ich auch Intel-Macianer... oder so.

P.S. Auf eine eigenständige Grafik im Mac mini wage ich gar nicht zu hoffen ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ach ja das alte leidige Thema: Apple und die Grafikkarten. Es ist zum Teil nervig, welcher Billigschrott von Apple als Grafikkarten eingebaut wird. Das ist, muss ich sagen, fast das Einzige was mich an Apple nervt. Bei einem 790.- Euro teuren Rechner kann ich eine halbwegs vernünftige Grafikkarte erwarten und nicht auch noch RAM verbraucht. Sonst hätte ich mir auch schon einen Mac Mini gekauft.

Gruß Schomo