• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini

MrMax

Gast
Hallo ihr,

bin PC- Nutzer und überlege mir einen mac mini zu kaufen.
Frage ist nun, mache Bildbearbeitung und Musik. Ein wenig Videobearbeitung (Hausgebrauch)
Sacnne Negative ein, und das braucht viel Power.
Kann man mir sagen ob der Mac Mini mit 1GH Arbeitsspeicher reicht, und ob die Grafikkarte ausreichend ist???

Nochmal, kenne mich mit Mac´s nicht aus.

Schon mal danke und bis denne

Gruß MrMax
 

macbiber

Gast
Es gibt schon 1000de freds zu diesem Thema mini - benutz bitte mal die Suchfunktion.

Sofern nicht schon ein wirklich gutes TFT vorhanden ist - würde ich immer als erstes zum iMac raten.
Der ist leistungsfähiger UND hat viele Komponenten, die man beim Mini erst noch dazukaufen muß.
Und dann rechne noch mal:)
 

Mac_MjTom

Gast
Hi MrMax,

auch wenn es die eine oder andere Antwort schon einmal wo anders gab, der Mini ist ein toller Rechner für einfache bis mittlere Ansprüche, zumal er schön klein ist. Es handelt sich um labtop Komponenten, damit er so klein ist! Das scannen von Negativen und ein wenig Bildbearbeitung und Musik ist sicher kein Problem. Nur die Videobearbeitung ist hier meiner Meinung nach das KO Kritierium. Mit iMovie solltest Du noch klar kommen. Schließlich geht das auf meinem Powerbook mit derselben CPU auch noch. Die Festplatte ist auch vergleichbar. Letztere sollte auf alle Fälle gegen eine schnelle Externe zwecks Kapazität und Geschwindigkeit ausgetauscht werden.


Grüße
Torben
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64