1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mac Mini ...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bene1209, 08.06.09.

1. bene1209

bene1209 Erdapfel

hi,
    ich würde mir gerne ein mac mini mit display von apple zulegen... doch dazu hätte ich noch folgende fragen:

- ist das gerät für seine 2 ghz 4 gb ram so schnell !? zum arbeiten exel, word, photoshop, cubase + games ?
    - @ games - würde starcraft 2 laufen ?
    - kann ich von system her selbst eine recovery disc erstellen oder brauch ich dazu noch irgendwas ?
    - soll man vielleicht eher auf mac mini mit blue ray laufwerk warten ?
    - "iwork ist ca. das selbe wie windows office" ?
    - wie "laut" ist das gerät ?

( bin "noch" windows user ... )

danke schonma für die antworten :)

2. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Reovery Disk? Hol Dir einfach eine externe Festplatte als Time-Machine-Backup und dann bist Du halbwegs auf der sicheren Seite.

3. Ronald011

Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

Bleib bei Windows, bis Du Schreiben gelernt hast und melde Dich dann hier neu an!:-D

4. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Na na na... Warum so gehässig?

Übrigens: Die Adobe Photoshop-Lizenz kann man in eine Mac-Lizenz umtauschen. Microsoft Office für Mac bzw. iWork muss man aber neu kaufen.

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

- Ja, ist schnell
    - Keine Ahnung, sollte in den Systemvoraussetzung zu finden sein.
    - Betriebssystem-DVD wird mitgeliefert
    - Unklar ob überhaupt mal einer kommt ...
    - Jop. Etwa.
    - Leise

PS: In Kaufberatung verschoben.

6. qwertz804

qwertz804 Welscher Taubenapfel

Den Mac mini hörst du kaum!

7. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Arbeiten ist kein Problem, bei Photoshop und Cubase haengt es davon ab, was du machen willst. Basierend auf deiner extrem allgemeinen Frage denke ich mal, der mini wird auch dafuer fuer deine Ansprueche locker schnell genug sein ;) Spiele kann man IMHO auf dem mini mit der 9400M weitgehend vergessen.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel noch nicht erschienen ist und m.W. keine Systemvorraussetzungen bekannt sind, ist diese Frage ziemlich... erstaunlich.

"Recovery Disks" liegen bei, die muss man nicht erstellen. Wenn es um Backups geht, siehe den Hinweis auf Time Machine.

Da kann man vmtl. noch lange 'drauf warten. Wenn es nur um die Datensicherung geht, dann funktionieren aber auch jetzt bereits externe Blu-Ray-Laufwerke problemlos.

Auch hier wuerde ich auf Grund der "Praezision" der Frage zur Antwort "Ja" tendieren.

Unter normalen Umstaenden (email, surfen, Office) ist der mini nahezu unhoerbar, nach mehreren Tagen Videos transkodieren wird meiner dann gut hoerbar, ist aber immernoch sehr ertraeglich.

HTH,
    Dirk

Diese Seite empfehlen