1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini ...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bene1209, 08.06.09.

  1. bene1209

    bene1209 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    2
    hi,
    ich würde mir gerne ein mac mini mit display von apple zulegen... doch dazu hätte ich noch folgende fragen:

    - ist das gerät für seine 2 ghz 4 gb ram so schnell !? zum arbeiten exel, word, photoshop, cubase + games ?
    - @ games - würde starcraft 2 laufen ?
    - kann ich von system her selbst eine recovery disc erstellen oder brauch ich dazu noch irgendwas ?
    - soll man vielleicht eher auf mac mini mit blue ray laufwerk warten ?
    - "iwork ist ca. das selbe wie windows office" ?
    - wie "laut" ist das gerät ?

    ( bin "noch" windows user ... )

    danke schonma für die antworten :)
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Reovery Disk? Hol Dir einfach eine externe Festplatte als Time-Machine-Backup und dann bist Du halbwegs auf der sicheren Seite.
     
  3. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    Bleib bei Windows, bis Du Schreiben gelernt hast und melde Dich dann hier neu an!:-D
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Na na na... Warum so gehässig?


    Übrigens: Die Adobe Photoshop-Lizenz kann man in eine Mac-Lizenz umtauschen. Microsoft Office für Mac bzw. iWork muss man aber neu kaufen.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    - Ja, ist schnell
    - Keine Ahnung, sollte in den Systemvoraussetzung zu finden sein.
    - Betriebssystem-DVD wird mitgeliefert
    - Unklar ob überhaupt mal einer kommt ...
    - Jop. Etwa.
    - Leise

    PS: In Kaufberatung verschoben.
     
  6. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Den Mac mini hörst du kaum!
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Arbeiten ist kein Problem, bei Photoshop und Cubase haengt es davon ab, was du machen willst. Basierend auf deiner extrem allgemeinen Frage denke ich mal, der mini wird auch dafuer fuer deine Ansprueche locker schnell genug sein ;) Spiele kann man IMHO auf dem mini mit der 9400M weitgehend vergessen.

    In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel noch nicht erschienen ist und m.W. keine Systemvorraussetzungen bekannt sind, ist diese Frage ziemlich... erstaunlich.

    "Recovery Disks" liegen bei, die muss man nicht erstellen. Wenn es um Backups geht, siehe den Hinweis auf Time Machine.

    Da kann man vmtl. noch lange 'drauf warten. Wenn es nur um die Datensicherung geht, dann funktionieren aber auch jetzt bereits externe Blu-Ray-Laufwerke problemlos.

    Auch hier wuerde ich auf Grund der "Praezision" der Frage zur Antwort "Ja" tendieren.

    Unter normalen Umstaenden (email, surfen, Office) ist der mini nahezu unhoerbar, nach mehreren Tagen Videos transkodieren wird meiner dann gut hoerbar, ist aber immernoch sehr ertraeglich.

    HTH,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen