• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini ...

bene1209

Erdapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
2
hi,
ich würde mir gerne ein mac mini mit display von apple zulegen... doch dazu hätte ich noch folgende fragen:

- ist das gerät für seine 2 ghz 4 gb ram so schnell !? zum arbeiten exel, word, photoshop, cubase + games ?
- @ games - würde starcraft 2 laufen ?
- kann ich von system her selbst eine recovery disc erstellen oder brauch ich dazu noch irgendwas ?
- soll man vielleicht eher auf mac mini mit blue ray laufwerk warten ?
- "iwork ist ca. das selbe wie windows office" ?
- wie "laut" ist das gerät ?

( bin "noch" windows user ... )

danke schonma für die antworten :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Reovery Disk? Hol Dir einfach eine externe Festplatte als Time-Machine-Backup und dann bist Du halbwegs auf der sicheren Seite.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Bleib bei Windows, bis Du Schreiben gelernt hast und melde Dich dann hier neu an!:-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na na na... Warum so gehässig?


Übrigens: Die Adobe Photoshop-Lizenz kann man in eine Mac-Lizenz umtauschen. Microsoft Office für Mac bzw. iWork muss man aber neu kaufen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
- Ja, ist schnell
- Keine Ahnung, sollte in den Systemvoraussetzung zu finden sein.
- Betriebssystem-DVD wird mitgeliefert
- Unklar ob überhaupt mal einer kommt ...
- Jop. Etwa.
- Leise

PS: In Kaufberatung verschoben.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
- ist das gerät für seine 2 ghz 4 gb ram so schnell !? zum arbeiten exel, word, photoshop, cubase + games ?

Arbeiten ist kein Problem, bei Photoshop und Cubase haengt es davon ab, was du machen willst. Basierend auf deiner extrem allgemeinen Frage denke ich mal, der mini wird auch dafuer fuer deine Ansprueche locker schnell genug sein ;) Spiele kann man IMHO auf dem mini mit der 9400M weitgehend vergessen.

- @ games - würde starcraft 2 laufen ?

In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel noch nicht erschienen ist und m.W. keine Systemvorraussetzungen bekannt sind, ist diese Frage ziemlich... erstaunlich.

- kann ich von system her selbst eine recovery disc erstellen oder brauch ich dazu noch irgendwas ?

"Recovery Disks" liegen bei, die muss man nicht erstellen. Wenn es um Backups geht, siehe den Hinweis auf Time Machine.

- soll man vielleicht eher auf mac mini mit blue ray laufwerk warten ?

Da kann man vmtl. noch lange 'drauf warten. Wenn es nur um die Datensicherung geht, dann funktionieren aber auch jetzt bereits externe Blu-Ray-Laufwerke problemlos.

- "iwork ist ca. das selbe wie windows office" ?

Auch hier wuerde ich auf Grund der "Praezision" der Frage zur Antwort "Ja" tendieren.

- wie "laut" ist das gerät ?

Unter normalen Umstaenden (email, surfen, Office) ist der mini nahezu unhoerbar, nach mehreren Tagen Videos transkodieren wird meiner dann gut hoerbar, ist aber immernoch sehr ertraeglich.

HTH,
Dirk