Mac Mini

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich bin noch ein absoluter Mac-Neuling (sprich: ich besitze bis auf 2 ipods nix von Apple). Das soll sich allerdings ändern. Ich liebäugel mit dem Mac Mini und hab da mal ein-zwei Fragen zu :)
1. Kann man den kleinsten Mac so in der günstigsten Variante vernünftig betreiben oder sollte man besser gleich mehr Speicher einbauen?
2. Lohnt es sich auf den Schneeleoparden zu warten bzw. ist das Softwareupdate teuer?

Lg
Teddy
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo im Forum!

Also du kannst mit dem Mini vernünftig arbeiten , es ist aber auch kein Fehler wenn man sich 2GB Ram zulegt.
Snow Leo wird wahrscheinlich 129€ kosten. Wie immer gilt, wenn du ihn jetzt brauchst dann kauf ihn jetzt, wenn nicht -> Warten.

LG Tomy
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
1. mit zwei GB Ram sollte er stark genug für gängige Arbeiten sein.
2. warten kann man in Computergeschäft immer, nur hier hast du die Sicherheit wenn du gekauft hast, dass es veraltet ist... somit wenn du ihn jetzt brauchst dann kauf ihn jetzt...

Schon meine Textverarbeitungs- Lehrerin meinte ich tippe zu langsam:(
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Danke erstmal für die Antworten :) Das ging ja fix.
Ich werde dann mal warten bis der Schneeleopard kommt und mir ihn dann zu legen. Kann ja nich mehr so lange dauern ;) Und dann direkt mit 2GB .. oder kann man den RAM auch einfach selber aufstocken? Oder geh ich dann meiner Garantie verlustig?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Danke erstmal für die Antworten :) Das ging ja fix.
Ich werde dann mal warten bis der Schneeleopard kommt und mir ihn dann zu legen. Kann ja nich mehr so lange dauern ;) Und dann direkt mit 2GB .. oder kann man den RAM auch einfach selber aufstocken? Oder geh ich dann meiner Garantie verlustig?

Nein, sie bleibt, ausser du beschädigst etwas:

[YT]n1UmuWdNSrk[/YT]
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Gerüchten zu Folge soll Snow Leopard erst im Herbst kommen....
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also da er anscheinend Laie ist, würde ich ihm vom Selbsteinbau eines RAM-Bausteins abraten!
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
*lach* als als Laie würd ich mich jetzt so nich bezeichnen ;) Hab nur halt keine Erfahrungen mit Macs. Das YouTube-Video zeigt ja eigentlich sehr gut wie es geht. Scheint nicht soo schwierig zu sein :oops:).
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Dann zieh ich den vorschnelle Ausspruch mal zurück...
aber auch nur eine abgebrochene Verbindung heist Garantieverlust!