1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von teddyhh, 08.04.09.

  1. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    Hallo allerseits,

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich bin noch ein absoluter Mac-Neuling (sprich: ich besitze bis auf 2 ipods nix von Apple). Das soll sich allerdings ändern. Ich liebäugel mit dem Mac Mini und hab da mal ein-zwei Fragen zu :)
    1. Kann man den kleinsten Mac so in der günstigsten Variante vernünftig betreiben oder sollte man besser gleich mehr Speicher einbauen?
    2. Lohnt es sich auf den Schneeleoparden zu warten bzw. ist das Softwareupdate teuer?

    Lg
    Teddy
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Hallo im Forum!

    Also du kannst mit dem Mini vernünftig arbeiten , es ist aber auch kein Fehler wenn man sich 2GB Ram zulegt.
    Snow Leo wird wahrscheinlich 129€ kosten. Wie immer gilt, wenn du ihn jetzt brauchst dann kauf ihn jetzt, wenn nicht -> Warten.

    LG Tomy
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    1. mit zwei GB Ram sollte er stark genug für gängige Arbeiten sein.
    2. warten kann man in Computergeschäft immer, nur hier hast du die Sicherheit wenn du gekauft hast, dass es veraltet ist... somit wenn du ihn jetzt brauchst dann kauf ihn jetzt...

    Schon meine Textverarbeitungs- Lehrerin meinte ich tippe zu langsam:(
     
  4. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    Danke erstmal für die Antworten :) Das ging ja fix.
    Ich werde dann mal warten bis der Schneeleopard kommt und mir ihn dann zu legen. Kann ja nich mehr so lange dauern ;) Und dann direkt mit 2GB .. oder kann man den RAM auch einfach selber aufstocken? Oder geh ich dann meiner Garantie verlustig?
     
  5. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Nein, sie bleibt, ausser du beschädigst etwas:

    [YT]n1UmuWdNSrk[/YT]
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Gerüchten zu Folge soll Snow Leopard erst im Herbst kommen....
     
  7. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Also da er anscheinend Laie ist, würde ich ihm vom Selbsteinbau eines RAM-Bausteins abraten!
     
  8. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    *lach* als als Laie würd ich mich jetzt so nich bezeichnen ;) Hab nur halt keine Erfahrungen mit Macs. Das YouTube-Video zeigt ja eigentlich sehr gut wie es geht. Scheint nicht soo schwierig zu sein :oops:).
     
  9. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Dann zieh ich den vorschnelle Ausspruch mal zurück...
    aber auch nur eine abgebrochene Verbindung heist Garantieverlust!
     

Diese Seite empfehlen