• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini zu klein, kaufen oder warten?

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Hallo ich hab seit meinem Umstieg im August nen Mac mini mit Vollausstattung. Der Plattenplatz wird so langsam eng, drum überleg ich mir, was größeres zu holen. Ich hab den Mac mini an nem 24" TFT von Dell hängen, zum iMac wäre das dann wohl ein Abstieg. Soll ich kaufen oder noch warten. Wie siehts mit den gebrauchtne PowerMacs aus, was ist da von der Preis-Leistung im Moment in Ordnung und hat durchaus mehr Dampf.

Kommt von Apple vieleicht ein 24" iMac raus?

Ich weis echt nicht, was ich machen soll, ich könnte auch noch 3 - 4 Monate warten, müsste mich dann aber beim CD´s einlesen für meinen neuen iPod zurückhalten.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wenn's wirklich nur am Plattenplatz mangelt würde ich einfach ne Firewire Platte kaufen und dranhängen....
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Wenn es nur um den Plattenplatz geht und nicht um die Leistung deines Mac mini, dann würd eich an deiner Stelle eine von diesen schicken Externen Festplatten besorgen, die dem mini vom Design her gleichen.
Dein Mac ist erst 6 Monate alt. Den würde ich erstmal weiternutzen, es sei dem du brauchst mehr Power, mehr Steckplätze, etc.

@.holger: da warst du wohl schneller mitm Tippen :)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
sämtliche power macs g5 haben mehr dampf. wenn sichs aber wirklich nur um platzmangel handelt würde ich auch eine externe festplatte empfehlen.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Dem kann ich mich nur anschließen, solange Du einzig mit kanppem Plattenplatz zu kämpfen hast bist Du (je nach Händler) mit c.a. 100 - 120€ für ein externes Gehäuse sowie eine neue Festplatte (selber zusammenschrauben spart Geld!) fein raus.
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Naja mit dem Videoschnitt scheints auch wohl etwas am Mac mini eng zu werden. Richtig probiert hab ichs jedoch noch nicht. Hat schon jemand Erfahrungen, wie das läuft?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
*pfeiff* *flöt*
Wenn du dir endlich einen richtigen Mac kaufst, sag Bescheid, ich würde mich opfern und dir den mini zum Mini-Preis abkaufen :innocent:
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Was spricht eigentlich dagegen dass du die Lieder für deinen iPod schon einliest. Kannst du ja dann über Netzwerk ooder CD oder kA (hat der Mini Firewire... :innocent: ??) auf deinen neuen Mac (sei es nun iMac oder PowerMac oder Mac Pro oder der neue Cool Mac Cool mit ohne Gehäuse weil noch leichter (aber mit Intel Prozessor)!) überspielen.

Firewire Festplatte ist aber wirklich eine Option wenn es nur um den Plattenplatz geht.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Aschenbecher voll -- warten oder neukaufen?

In meinem Auto ist der Aschenbecher voll. Soll ich mir einen Porsche kaufen oder auf den neuen Golf?

Wer Ironie findet, darf sie behalten :cool:
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
kauf dir einen PowerMac, 1,6 oder 1,8 GHz, kostet bei ebay ca. 900€, bischen teuer aber performance ist viel besser
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hab so ziemlich das gleiche Problem mit dem mini aber ne externe ist schon unterwegs!
Doch wenn du solche Sachen wie Video-Schnitt usw. machen willst ist der Mac mini nicht geeignete Hardware, für sowas würde ich dir echt n schicken neuen Intel iMac G5 empfehlen!
Aber das is halt auch immer ne Kosten-Frage!