• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini xxsch-lahm mit Acrobat

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Habe meinen Mac Mini mittlerweile auf 4GB aufgerüstet, weil sonst vernünftiges Arbeiten nichtmöglich war. Jetzt geht es mittlerweile einigermassen, was die GEschwindigkeit angeht, obwohl ich immer noch ein bisschen entäuscht bin von der Performace SnowLeopard auf MacMini.

Was aber absolut lahm ist: Adobe Accrobat 8 aus CS3. Es ist fast unmöglich, ein Druck-PDF beispielsweise auf dem Bidlschirm hin- und herzuscrollen, da braucht es ewig, bis die ganze Seite wieder lesbar ist.

Geht das anderen auch so?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich hab' CS4. Oder/und den Reader 8+9. Keiner davon ist lahm, zumindest nicht bei "normalen" Dokumenten. Wuerde mich jetzt sehr wundern, wenn es an der CS3 liegt. Und ich hab' sogar noch den alten Intel Onboard-Chip (GMA950?).

Gruss,
Dirk
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
DU sagst "Reader"? Ich meine aber wirklich, wenn man das Dokument mit Acrobat Professionnel anschaut?!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder hast du Schwierigkeiten mit einer "oder/und" Verknüpfung?

Gruss,
Dirk