• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini WLAN Problem/abbruch

BbAsTi

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
14
WLAN problem

Hallo Zusammen,
alles fing an als ich in meinem alten Mac mini eine neue Festplatte eingebaut habe. Das Einbauen hat gut funktioniert und war schnell erledigt. Dennoch habe ich seitdem ein Problem, was eventuell mit dem Einbau zutun haben könnte.
Denn seitdem findet der Mac beim Start mein WLAN Netzwerk nicht immer und ich muss mich ,manuell mit Passwort und so weiter, anmelden. Zudem habe ich oft zwischendurch das Problem das keine Seite mehr lädt bzw. der Download einfach stehen bleibt. Nach einigen Minuten behebt sich meistens das Problem und er lädt nach einem reload der Seite weiter. Manchmal muss ich allerdings die WLAN Verbindung trennen und mich neu verbinden, damit es wieder funktioniert. Das komische dabei ist das z.B in der Suchleiste in Safari die Vorschläge von Google Funktionieren. Was man daraus schließen kann weiß ich nicht.
Ich habe mal die alte Festplatte angeschlossen und davon gestartet und da tritt das Problem auch auf. Deshalb glaub ich nicht das es ein Softwareproblem ist.

Hat einer von euch eine Idee was da schief laufen könnte?

Danke für eure Hilfe!