1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac mini wirft dvd nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von feelix, 20.03.06.

  1. feelix

    feelix Gast

    Hallo an Alle,

    habe gerade meinen neuen Intel Mac mini Dual Core in Betrieb genommen. Eine eingelegte DVD wirft er aber nicht mehr aus, also er zeigt sie noch nicht mal mehr an. Die Methoden aus der Mac Hilfe: Neustart mit gedrückter Maustaste und Neustart im Open Firmware Mode funktionieren nicht. Ich komme noch nicht mal in den Open Firmware Mode. Ausserdem zeigt er das SuperDrive noch nicht mal mehr im System Profiler an bzw. wenn ich iDvd starte sagt er mir dass ich kein geeignetes Laufwerk besitze. Das fängt ja toll an! Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte ausser das Ding gleich wieder zurückschicken??

    Viele Grüße

    Felix
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    versuch mal beim booten die rechte maustaste gedrückt zu halten, durch diesen weg sollte die cd/dvd ausgeworfen werden.
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Dein Intel Mac bootet nicht von der OpenFirmware aus, sondern benutzt EFI als System. Da gibt es das nicht mehr.

    Gruß Schomo
     
  4. feelix

    feelix Gast

    Vielen Dank!

    mit der rechten Maustaste funktionierte es tatsächlich!

    Grüße

    Felix
     
  5. feelix

    feelix Gast

    Okay, klappt doch nicht.

    Bei der nächsten Dvd wieder dasselbe: Er spuckt sie einfach nicht aus und findet das SuperDrive nicht mehr, egal was ich mache.

    Hat noch jemand ne Idee?

    Viele Grüße Felix
     
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Setze beim booten das PRAM mal zurück. Dazu machst du ihn aus, schaltest ihn wieder an und drückst noch vorm Apple auf dem Screen Apfel Shift P R und hälst das gedrückt, bis du zum 2. mal den Dong hörst.
    Weiß noch ob das klappt, probieren kann man es mal...
     
  7. feelix

    feelix Gast

    Hi Plätzchen,

    hab ich auch schon versucht! Bringt leider nichts. Ich glaub dass der ein größeres Problem hat. Airport zum Beispiel hat auch ne Macke. Hab gerade bei Apple angerufen und denen das Problem geschildert und die schicken jetzt einen Neuen.

    Viele Grüße

    Felix
     

Diese Seite empfehlen