• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini wirft dvd nicht mehr aus

feelix

Gast
Hallo an Alle,

habe gerade meinen neuen Intel Mac mini Dual Core in Betrieb genommen. Eine eingelegte DVD wirft er aber nicht mehr aus, also er zeigt sie noch nicht mal mehr an. Die Methoden aus der Mac Hilfe: Neustart mit gedrückter Maustaste und Neustart im Open Firmware Mode funktionieren nicht. Ich komme noch nicht mal in den Open Firmware Mode. Ausserdem zeigt er das SuperDrive noch nicht mal mehr im System Profiler an bzw. wenn ich iDvd starte sagt er mir dass ich kein geeignetes Laufwerk besitze. Das fängt ja toll an! Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte ausser das Ding gleich wieder zurückschicken??

Viele Grüße

Felix
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
versuch mal beim booten die rechte maustaste gedrückt zu halten, durch diesen weg sollte die cd/dvd ausgeworfen werden.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Dein Intel Mac bootet nicht von der OpenFirmware aus, sondern benutzt EFI als System. Da gibt es das nicht mehr.

Gruß Schomo
 

feelix

Gast
Vielen Dank!

mit der rechten Maustaste funktionierte es tatsächlich!

Grüße

Felix
 

feelix

Gast
Okay, klappt doch nicht.

Bei der nächsten Dvd wieder dasselbe: Er spuckt sie einfach nicht aus und findet das SuperDrive nicht mehr, egal was ich mache.

Hat noch jemand ne Idee?

Viele Grüße Felix
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Setze beim booten das PRAM mal zurück. Dazu machst du ihn aus, schaltest ihn wieder an und drückst noch vorm Apple auf dem Screen Apfel Shift P R und hälst das gedrückt, bis du zum 2. mal den Dong hörst.
Weiß noch ob das klappt, probieren kann man es mal...
 

feelix

Gast
Hi Plätzchen,

hab ich auch schon versucht! Bringt leider nichts. Ich glaub dass der ein größeres Problem hat. Airport zum Beispiel hat auch ne Macke. Hab gerade bei Apple angerufen und denen das Problem geschildert und die schicken jetzt einen Neuen.

Viele Grüße

Felix