• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini will ein Passwort haben, das es nie gab!

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hallo zusammen.

Hier ist mir was wirklich komisches passiert.

Mein MacMini CD 1,66 will ein Passwort zum anmelden haben. Es war aber nie eines eingestellt. Nur für den Admin Account, das er aber nicht nimmt.

Ich würde ja gerne mit eingelegter DVD, einem Neustart und der Taste S eine Laufwerkauswahl treffen und dann das Passwort zurücksetzen, nur:

Geht das nicht! Ich bin hier mehr als am kotzen. Ich habe eine Apple Alu-Tastatur (sogar 2,selbes Problem) die ich per USB verbunden habe. Wenn ich den Mini neu starte und "S" gedrückt halte, so juckt ihn das überhaupt nicht. Ein PRAM Reset kann ich auch nicht durchführen. Alle USB Ports habe ich auch schon probiert.

Was mache ich da jetzt? Hat da jemand ne Idee?

Ich wäre mehr als dankbar o_O;):)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
offensichtlich ist nen firmwarepasswort eingerichtet. google da mal nach.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
hast du schonmal versucht ohne Eingabe einfach auf weiter zu gehen...
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hallo.

Also ohne Passwort geht es auch nicht.

Gelesen habe ich gerade, dass Intel-Macs "Open-Firmware" gar nicht haben würden?!

Ich blick da ned durch :eek:

Es steht zwar eine Installationsanweisung für Open Firmware bei Apple im Netz, aber wie installiere ich was, wenn ich nicht reinkomme? Mysteriös...

Sorry, ich habe 10.5.6 drauf und einen Intel und ich hatte mal früher eine G5 iSight Tastatur am Mini, da ging z.B. der PRAM Reset. Die Tastatur habe ich nur mit dem G5 verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Mein MacMini CD 1,66 will ein Passwort zum anmelden haben. Es war aber nie eines eingestellt. Nur für den Admin Account, das er aber nicht nimmt.
Es kommt aber das normale Anmeldefenster? Wenn ja, hat das mit Firmwarepasswort nichts zu tun.

Ich würde ja gerne mit eingelegter DVD, einem Neustart und der Taste S eine Laufwerkauswahl treffen und dann das Passwort zurücksetzen, nur:
Um von DVD zu booten hält man die Taste C gedrückt. Zur Auswahl eines Boot Volumes hält man die Alt-Taste gedrückt.

MacApple
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hallo.

Das Anmeldefenster erscheint. Nur reagiert der MM auf kein Passwort (Vorheriger Admin+Benutzer Account)

Ohne Passwort schüzzelt er sich auch nur, also das Anmeldefenster :)

Das mit der "C" Taste ist ja genau mein Problem, das geht eben nicht. Der MM läuft einfach durch. Die DVD ist eingelegt.

Auch mit ALT kein Erfolg.

Kann das an der Tastatur liegen? Die ist doch von Apple :mad:
:-c

Ich habe was vom RAM Riegel gelesen, dass dieser entfernt werden soll. Toll, beim MM den RAM Riegel mal einfach so rausnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Sooooooooooooooooo

Hallo zusammen.

Die Lösung meines Problems war:

Taddaa....

Die blöde besch... Apple Tastatur!

Habe den Mini mal mit auf die Arbeit geschleppt und eine stinknormale "Lenovo" Tastaur angestöpselt.

Hier hat der MM auf die "C" Taste reagiert und ich konnte die Passwörter zurücksetzen.

Sodelle, schönen Abend noch :-D

Und danke den vielen Tipps! ;)