• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini will ein Passwort haben, das es nie gab!

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hallo zusammen.

Hier ist mir was wirklich komisches passiert.

Mein MacMini CD 1,66 will ein Passwort zum anmelden haben. Es war aber nie eines eingestellt. Nur für den Admin Account, das er aber nicht nimmt.

Ich würde ja gerne mit eingelegter DVD, einem Neustart und der Taste S eine Laufwerkauswahl treffen und dann das Passwort zurücksetzen, nur:

Geht das nicht! Ich bin hier mehr als am kotzen. Ich habe eine Apple Alu-Tastatur (sogar 2,selbes Problem) die ich per USB verbunden habe. Wenn ich den Mini neu starte und "S" gedrückt halte, so juckt ihn das überhaupt nicht. Ein PRAM Reset kann ich auch nicht durchführen. Alle USB Ports habe ich auch schon probiert.

Was mache ich da jetzt? Hat da jemand ne Idee?

Ich wäre mehr als dankbar :-/;-):-)
 
offensichtlich ist nen firmwarepasswort eingerichtet. google da mal nach.
 
hast du schonmal versucht ohne Eingabe einfach auf weiter zu gehen...
 
Hallo.

Also ohne Passwort geht es auch nicht.

Gelesen habe ich gerade, dass Intel-Macs "Open-Firmware" gar nicht haben würden?!

Ich blick da ned durch :-!

Es steht zwar eine Installationsanweisung für Open Firmware bei Apple im Netz, aber wie installiere ich was, wenn ich nicht reinkomme? Mysteriös...

Sorry, ich habe 10.5.6 drauf und einen Intel und ich hatte mal früher eine G5 iSight Tastatur am Mini, da ging z.B. der PRAM Reset. Die Tastatur habe ich nur mit dem G5 verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MacMini CD 1,66 will ein Passwort zum anmelden haben. Es war aber nie eines eingestellt. Nur für den Admin Account, das er aber nicht nimmt.
Es kommt aber das normale Anmeldefenster? Wenn ja, hat das mit Firmwarepasswort nichts zu tun.

Ich würde ja gerne mit eingelegter DVD, einem Neustart und der Taste S eine Laufwerkauswahl treffen und dann das Passwort zurücksetzen, nur:
Um von DVD zu booten hält man die Taste C gedrückt. Zur Auswahl eines Boot Volumes hält man die Alt-Taste gedrückt.

MacApple
 
Hallo.

Das Anmeldefenster erscheint. Nur reagiert der MM auf kein Passwort (Vorheriger Admin+Benutzer Account)

Ohne Passwort schüzzelt er sich auch nur, also das Anmeldefenster :)

Das mit der "C" Taste ist ja genau mein Problem, das geht eben nicht. Der MM läuft einfach durch. Die DVD ist eingelegt.

Auch mit ALT kein Erfolg.

Kann das an der Tastatur liegen? Die ist doch von Apple :angry:
:-c

Ich habe was vom RAM Riegel gelesen, dass dieser entfernt werden soll. Toll, beim MM den RAM Riegel mal einfach so rausnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooooooooooo

Hallo zusammen.

Die Lösung meines Problems war:

Taddaa....

Die blöde besch... Apple Tastatur!

Habe den Mini mal mit auf die Arbeit geschleppt und eine stinknormale "Lenovo" Tastaur angestöpselt.

Hier hat der MM auf die "C" Taste reagiert und ich konnte die Passwörter zurücksetzen.

Sodelle, schönen Abend noch :-D

Und danke den vielen Tipps! ;-)