• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac mini + Wii Controller?

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Hi,

ich möchte einen Wii Controller auf einem Mac mini (aktuelle Serie, Leopard) benutzen.
Wenn ich ihn via Bluetooth verbinde (kein Kenwort) steht in den BT-Systemeinstellungen: verbunden: ja, Verbindung eingerichtet: nein.
Ich kann ihn z.B. als Maus oder sonstwie aber nicht benutzen.
Jemand ne Idee?

Grüsse
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Cool. So funktionert es. Allerdings ohne diese Sensor bar sehr ungenau.
Welche sensor bar kann man denn kaufen? Habe schon Elektronnikmarkt angerufen, jedoch haben die nur sensor bar für die wii. Kann man diese nutzen wenn sie einen usb Anschluss hat?
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Es gibt eine von Speedlink. Ist eigentlich in jedem der einschlägig bekannten Elektrosupermärkte erhältlich.
Das Teil arbeitet mit Batterien und macht das gleiche wie Wii eigene: einfach nur IR Licht produzieren nichts sonst.

Das ding funktioniert bei mir mit der Wii ganz großartig.

Viel Spaß...
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie schließt man diesen am Mac mini an? Mit USB? Braucht man da Treiber dafür?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Du kannst es auch mal mit 2 Kerzen probieren, die du links und rechts neben den Bildschirm aufstellst :D
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Du brauchst keine Verbindung zum Rechner. Diese IR Bar sendet einfach nur ein "dummes" IR Signal, damit sich der Controller daran orientieren kann.
Daher auch der Hinweisoben mit den Kerzen. Wenn du die Kerze geschickt hinstellst, dann funktioniert der Controller auch damit, weil er dann die Lichtwellen der Kerzen empfängt. Das funzt natürlich lange nicht so gut wie eine IR Bar.

Du brauchst also kein Kabel oder sonstiges, weil das Gerät wie gesagt keine Daten hin und her schickt, sondern nur eine IR Lampe darstellt.

Gruß und viel Spaß.