• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini wacht jede Nacht von selber auf

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Mac mini jede nacht selber vom sleep Modus aufwacht.

Hier ist ein Auszug aus meiner log Datei:

Code:
04.01.09 00:57:28 kernel Wake reason = USB4 
04.01.09 00:57:28 kernel System Wake 
04.01.09 00:57:28 kernel USB (UHCI):Port 1 on bus 0x7d has remote wakeup from some device 
04.01.09 00:57:28 kernel EIR is not supported. 
04.01.09 00:57:28 kernel AppleYukon2 - en0 link active, 100-Mbit, full duplex, symmetric flow control enabled port 0 
04.01.09 00:57:28 kernel smb_iod_reconnect: Reconnected to isengard 
04.01.09 00:57:28 kernel AFPSleepWakeHandler:  waking up

Habt ihr eine Ahnung wie ich herausfinde welches USB Device es ist?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Eins nach dem anderen abziehen und testen.
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Nein habe keinen Usb TV Stick.

Ich werde einmal versuchen meine Externe HD (Iomega) abzustecken. Wollte ich eigentlich auch machen nur ich dachte mir es gibt vl. irgendeinen Commandline Befehl mit dem ich mehr auslesen kann. Wie zb. lsusb unter Linux.

Habe soeben bemerkt, dass system profiler so etwas ja anzeigt ;) Ab wie es aussieht ist es
a: meine mac bluetooth tastatur
b: meine bluetooth mighty maus

Diese Devices habe ich aber schon "ewig"...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Über die Busnummer 0x7d kannst du doch im Systemprofiler schon mal einschränken, was in Frage kommt und an diesem USB-Bus hängt.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Vielleicht hängt es mit dem Stromkreis zusammen?

Ich hab mal gelesen, dass bei einigen das Licht einschalten zb. irgendwo im Haus den Stromkreis kurz "fluktuieren" ließ, und dadurch der mini aus seinem Schlaf geholt wurde! (nur als hinweis!)

Sonst deaktiviere Bluetooth einfach mal und dann siehst du ja ob es anspringt?