1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini wacht jede Nacht von selber auf

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von law, 04.01.09.

  1. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Mac mini jede nacht selber vom sleep Modus aufwacht.

    Hier ist ein Auszug aus meiner log Datei:

    Code:
    04.01.09 00:57:28 kernel Wake reason = USB4 
    04.01.09 00:57:28 kernel System Wake 
    04.01.09 00:57:28 kernel USB (UHCI):Port 1 on bus 0x7d has remote wakeup from some device 
    04.01.09 00:57:28 kernel EIR is not supported. 
    04.01.09 00:57:28 kernel AppleYukon2 - en0 link active, 100-Mbit, full duplex, symmetric flow control enabled port 0 
    04.01.09 00:57:28 kernel smb_iod_reconnect: Reconnected to isengard 
    04.01.09 00:57:28 kernel AFPSleepWakeHandler:  waking up 
    
    Habt ihr eine Ahnung wie ich herausfinde welches USB Device es ist?
     
  2. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Elgato USB TV-Stick?
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Eins nach dem anderen abziehen und testen.
     
  4. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Nein habe keinen Usb TV Stick.

    Ich werde einmal versuchen meine Externe HD (Iomega) abzustecken. Wollte ich eigentlich auch machen nur ich dachte mir es gibt vl. irgendeinen Commandline Befehl mit dem ich mehr auslesen kann. Wie zb. lsusb unter Linux.

    Habe soeben bemerkt, dass system profiler so etwas ja anzeigt ;) Ab wie es aussieht ist es
    a: meine mac bluetooth tastatur
    b: meine bluetooth mighty maus

    Diese Devices habe ich aber schon "ewig"...
     
    #4 law, 04.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.09
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Über die Busnummer 0x7d kannst du doch im Systemprofiler schon mal einschränken, was in Frage kommt und an diesem USB-Bus hängt.
     
  6. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Vielleicht hängt es mit dem Stromkreis zusammen?

    Ich hab mal gelesen, dass bei einigen das Licht einschalten zb. irgendwo im Haus den Stromkreis kurz "fluktuieren" ließ, und dadurch der mini aus seinem Schlaf geholt wurde! (nur als hinweis!)

    Sonst deaktiviere Bluetooth einfach mal und dann siehst du ja ob es anspringt?
     

Diese Seite empfehlen