• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini vs. MacBook Pro 13" kein technischer Unterschied?

zeitraffer

Granny Smith
Registriert
14.05.10
Beiträge
12
Hallo!


Sehe ich das richtig, dass es technisch gesehen, kaum einen Unterschied zwischen dem aktuellen Mac mini und dem 13“ MacBook Pro gibt? Im Mac mini werden doch die Komponenten der Mobilcomputer verbaut?

Welche Vorteile des Mac mini seht ihr gegenüber dem kleinsten MacBook Pro und umgekehrt?


Gruß

Marc
 

Gerald92

Gloster
Registriert
29.07.10
Beiträge
65
Sehe ich das richtig, dass es technisch gesehen, kaum einen Unterschied zwischen dem aktuellen Mac mini und dem 13“ MacBook Pro gibt?

Die Festplatte im MBP ist standardmäßig etwas kleiner, ansonsten habe ich keine großen Unterschiede gesehen, aaaaber....

Welche Vorteile des Mac mini seht ihr gegenüber dem kleinsten MacBook Pro und umgekehrt?

... das MBP kannst du überall hin mitnehmen und der Mac mini ist eher was für zuhause :-D Musst halt abwägen, ob du ein portables Gerät haben möchtest oder sowieso nur zuhause nutzen willst. Ich persönlich kann nicht mehr ohne Laptop, würde mir also, wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, das MBP kaufen. Aber das ist auch Ansichtssache (so gesehen würde ich natürlich auch den Mini nehmen, wenn mir jemand den schenken würde :D).
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich würde ehrlich gesagt schon allein wegen des Trackpads und der beleuchteten Tastatur das MBP nehmen. Tragbarkeit ist da nur ein schönes Extra ;)

Gruß,
der schreck


OT: @Gerald: Unsere Signaturen beissen sich irgendwie :D
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Joah, kommt ganz drauf an ob du mobil sein möchtest oder MUSST! Wenn es Pflicht ist würdest du es glaube ich gar nicht zur Debatte stellen einen Mac Mini zu kaufen.

Wenn du die Magic Mouse schön findest, Geld für ein Cinema Display hast kannst du natürlich auch so, und mal einen anderen Weg gehen :p